ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW F650 Standgas und Choke

BMW F650 Standgas und Choke

BMW F 650
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 12:22

Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage zur F650.

1. Der Choke hat immer normal funktioniert aber seit neuestem geht die Maschine aus wenn ich den Choke ziehe (Drehzahl fällt immer weiter ab) .. woran könnte das liegen ?

2. Das Standgas bzw Drehzahl der Maschine ändert sich ständig Mal läuft sie mit 2500 und Mal hat sie so wenig Drehzahl das sie ausgeht ... was ist dasProblem ?

 

Für jeden Tipp bin ich dankbar

LG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Vielleicht Falschluft.

oder der Vergaser müsste mal gereinigt werden.

Auch mal den Luftfilter prüfen.

Was dann zu der Frage nach dem allgemeinen Wartungsstand führt.

@Oetteken

Genau so sieht´s aus.

Wenn man seiner Beitragshistorie glauben darf hat er nach Kauf der 1994er Standuhr im März 2021 die Öle samt Filter, Lufi, Zündkerzen und Reifen getauscht.

Ob er allerdings auch an den Spritfilter gedacht hat :confused:

Insbesondere kann sich jetzt natürlich einiges im Tank bzw. innerhalb der Spritversorgung gelöst oder aufgelöst haben, was vorher spröde vor sich hindämmerte. :cool:

Tank leer machen, durchspülen, Vergaserreinigung (Ultraschall) samt Düsen, Schläuche prüfen, ggf. gegen neue tauschen.

Bei Schläuchen fallen mir direkt auch die Bremsleitungen ein :D

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 7:00

Danke erstmal für die viele Antworten ...

 

Also der Vergaser wurde vor ca 4 Wochen ausgebaut, gereinigt und die Dichtungen sind neu ...

Tritt der Fehler seit der Vergaserüberholung auf oder war er schon vorher vorhanden :confused:

Bleibt immer noch der Spritfilter :)

@JoergFB

Bist du dir sicher, dass die überhaupt einen Spritfilter hat?

@MotoMadness

Die Maschine lief nach der Vergaserreinigung aber erst mal gut, oder?

Ich frage, weil mich interessiert, ob die Vergasereinstellung stimmt.

Dann könnte man den Vergaser als Problem abhaken.

@JB

ja gibt es, Teile-Nr. 13 11 2343420 klein aber fein :D

https://i.ebayimg.com/00/s/MTExOFg4MDA=/z/SvgAAOSwH3Bg-qRv/$_10.JPG

Vergaseranbauteile F650-94

Ist aber echt winzig, die kleine miese Sau. :D

Ja nech, Verstopfungsgefahr :eek::cool::D

Wahrscheinlich so ein Drahtfiltergebilde :rolleyes: Einmal von der anderen Seite durchspülen...

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 14:14

Die Maschine lief erstmal gut und seit kurzem habe ich die Probleme ...

Dann schau doch mal nach, ob die Benzinzufuhr ok ist. Jetzt weißt du ja, wo der Spritfilter sitzt.

In den Tank würde ich auch mal schauen, ob der sauber ist. Ggf. mal durchspülen und auch den

Benzinhahn inspizieren. Wenn´s dann immer noch nicht geht, wieder hier melden.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 10:21

Mache ich ... Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW F650 Standgas und Choke