ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW f650 BJ 1996 ist jemand in der Nähe von Schwäbisch Gmünd

BMW f650 BJ 1996 ist jemand in der Nähe von Schwäbisch Gmünd

BMW F 650
Themenstarteram 24. April 2021 um 17:56

Ist vielleicht einer mit seiner f650 strada im Umkreis von Schwäbisch Gmünd, damit man sich Mal sprechen kann und Tips holen, würde auch gerne wissen ob mein Motor sich gut an hört oder nicht. Und würde Unterstützung brauchen Mal die Ventile zu überprüfen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Gruß Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 27. April 2021 um 15:01

Keiner im Raum Ostalbkreis Rems Murr Kreis Ulm hier?

Ich wohne zwar nicht gerade neben Schwäbisch Gmünd und habe auch nur eine F-650 (keine Strada) Bj. 1994, aber die hat den gleichen Motor drin.

Diesen habe ich nach 100.000km getauscht gegen einen Motor mit 32.000km. Da bei Bergfahrten der Luftfilter völlig zugeölt worden ist.

Kundendienst mache ich immer selbst inklusiv Ventile kontrollieren (nur bei kaltem Motor!!).

Habe nur einmal die Plättchen unter den Nocken austauschen müssen gegen eine andere Dicke.

Ansonsten habe ich in meiner F-650 einen Tacho der Aprilia Pegaso verbaut. Dieser hat ein 6-Stelliges Kilometerzählwerk.

Batterieregler habe ich einen vom Hersteller Silent-Hektik verbaut mit Lade-Kontrollanzeige (habe dazu vom Cockpit die nicht genutzte rote Lampe dafür hergenommen).

Desweiteren, sobald es die Corona-Situation erlaubt, muss ich Ersatzteile kaufen um einen weiteren Motor neu aufzubauen. Das wird ein Motor aus einem DS-650 Quad (ist auch der Rotax-Motor, nur mit einer 8-Scheiben Kupplung drin und einem stabileren Motorgehäuse mit zusätzlichen Verstärkungsrippen).

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 18:48

Ich habe f650 169. BJ 1996. Von wo kommst du denn her? Gruß Alex

Ich komme aus den Berglen bei Schorndorf

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 18:27

Das ist ja keine Strecke. Würdest du mir helfen meine Ventile zu prüfen? Ich habe die Maschine gekauft und möchte einfach alles prüfen.

Fühlerlehre habe ich. Der Motor muss kalt sein dazu. Diverse Verkleidungsteile und der Tank müssen dazu ab. Bei mir kein großes Ding, da ich einen Acerbis-Tank drauf hab. Der hat keine Verkleidung außen rum und fasst 24L Benzin. Allerdings habe ich jetzt am Wochenende keine Zeit, da 3 Obstbäume umgefallen sind. Das gibt wieder Holz für den Kachelofen.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 14:09

Wenn du Mal Zeit hast kannst dich ja melden, dann können wir ein Termin ausmachen. Wenn sie kalt sein muss vielleicht kommst zu mir dann ist alles abgebaut was weg muss. Natürlich ersetze ich die Unkosten. 01771671725. Gruß Alex

Ist Gut, ich melde mich dann. Kann das auch mal unter der Woche sein?

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 7:33

Unter der Woche habe ich immer ab 14 Uhr Zeit

OK, habe immer um 16:00 Feierabend. Arbeite in Aspach. Mit dem ganzen Stau Abends immer brauche ich eine gute Stunde bis ich Zuhause bin, dann Fahrt nach Schwäbisch Gmünd.

Machen wir dann kurzfristig aus.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 8:56

Super danke

Wir sind mit unserem Motorradstammtisch nächste Woche in der Nähe Herborn unterwegs. Die Woche darauf kann ich es dann in die Planung nehmen.

Übrigens: Folgende Petition bitte viel weiterleiten und Unterschreiben:

Bundesrat hat vor die Straßenverkehrsordnung zu ändern: Was heute noch erlaubt ist, kann dann ohne Anhörungen einfach so geändert werden und damit verboten werden.

(Gefahrabwendung durch Lärm, Abgase usw.) Auch soll der Bestandsschutz mehr oder weniger abgeschaftt werden.

 

https://www.openpetition.de/.../...senverkehrsgesetz-drucksache-432-21

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 12:57

OK super dann weiß ich erstmal Bescheid. Werde ich machen Gruß und gute fahrt

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 18:18

Roger Bergen, möchtest du mir noch helfen mit den Ventilen Grüße Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW f650 BJ 1996 ist jemand in der Nähe von Schwäbisch Gmünd