BMW F48 - Codiermöglichkeiten
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich würde gerne an meinem BMW F48 folgendes kodieren lassen:
- Spiegel immer anklappen beim Schließen
- Automatisches Schließen beim Entfernen vom Fahrzeug (Keyless Go, Komfortzugang)
- Tempomat mit Abstandshalter bis 220 km/h (aktuell nur bis 140 km/h)
- Stauassistent (Spurhalteassistent) bis 180 km/h (aktuell nur bis 60 km/h)
- Stauassistent auch auf Landstraßen und Kraftfahrzeugstraßen (aktuell nur auf Autobahnen)
Habt ihr eine Erfahrung, ob das möglich ist? Kann man das selbst machen?
Mehrere Fachbetriebe konnten mir leider keine wirkliche Auskunft geben.
Ich freue mich auf Euren Expertenrat 🙂
Viele Grüße
eloah
Beste Antwort im Thema
Dem kann ich nur zustimmen
95 Antworten
Sehr cool, danke schön, ich probiere das morgen.
Zitat:
@ppm007 schrieb am 15. August 2019 um 18:12:19 Uhr:
gar nicht beim Abstandstempomat.
Du kannst den aber abschalten und fährst mit normalen Tempomat.
Langdruck auf eine Lenkradtaste.
Welche steht in der BA.
Das kenne ich ja. Doof. Bis 150/160 hätte ich das nun wirklich besser gefunden mit dem Abstandstempomat.
Hallo. Bin seit heute besitzer eines x1 Sport line 2 liter xdrive. Habe eben mit carly app versucht die Spiegel anklappen zu programmieren allerdings gibt es diese Funktion gar nicht. Meine Spiegel klappen nur ein wenn ich die Verriegelung gedrückt halte auf dem Schlüssel. Kann mir jemand weiter helfen?
den Menüpunkt hab ich bei BimmerCode zumindest gesehen und getestet hab ich ihn auch. Bei Carly weiß ich das nicht.
Ähnliche Themen
Hmmm Dankeschön. Leider geht es bei carly momentan nicht. Vor ein paar Tagen gab es einen update seitdem bin ich der Meinung dass es weniger Möglichkeiten gibt etwas zu codieren
Mit BimmerCode geht es einfach über das Menü.
@prometheus36
Falls Du aus der Nähe von FFM kommst, kann ich mal drüberschauen. Oder per Ferncodierung.
Ich komme ais dem Raum Berlin. Was ist denn eine Ferncodierung?
Ich schalte mich auf deinen Rechner mit Teamviewer und kann dann dein Auto codieren. Das war es mal ganz kurz zusammengefasst. Letztens so in Italien "Speed Limit Info" nachträglich freigeschaltet.
Ok ist ja krass. Ich benutze aber kein Rechner. Only iPhone mit carly bmw app und carly adapter
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 22. März 2020 um 17:10:35 Uhr:
Ich schalte mich auf deinen Rechner mit Teamviewer und kann dann dein Auto codieren. Das war es mal ganz kurz zusammengefasst. Letztens so in Italien "Speed Limit Info" nachträglich freigeschaltet.
Dazu muss der Fahrzeugeigentümer einen Dongle besitzen, oder?
Zitat:
@Mirko2002 schrieb am 22. März 2020 um 18:02:58 Uhr:
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 22. März 2020 um 17:10:35 Uhr:
Ich schalte mich auf deinen Rechner mit Teamviewer und kann dann dein Auto codieren. Das war es mal ganz kurz zusammengefasst. Letztens so in Italien "Speed Limit Info" nachträglich freigeschaltet.Dazu muss der Fahrzeugeigentümer einen Dongle besitzen, oder?
Er braucht ein E-Net Kabel und die Software E-Sy...!
Zitat:
so etwas?
https://www.obd-2.de/.../...ndungskabel-fuer-bmw-diagnose-und-codieren
Zitat:
@peru1010 schrieb am 22. März 2020 um 19:43:46 Uhr:
Zitat:
so etwas?
https://www.obd-2.de/.../...ndungskabel-fuer-bmw-diagnose-und-codieren
Ja das wäre das richtige.
Genau, Kabel wird benötigt aber kein E-Sy...