ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW F48 08.2017 E5 oder E10

BMW F48 08.2017 E5 oder E10

BMW X1 F48
Themenstarteram 26. November 2021 um 20:32

Hallo,

Ich habe mir einen BMW F48 vom BJ 08.2017 gekauft es handelt sich um einen sdrive 18i mit 140Ps welcher Sprit ist besser fürs Auto E5 oder E10

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe letztens das erste mal E10 getankt und merke kein Unterschied.

20xi Bj2016. Ich denke besser oder schlechter werden wir bei diesen Motoren nicht merken.

Hatte bis jetzt eben auch immer E5 getankt weil ich mir halt eingebildet habe es wird besser sein.

Wären die Spritpreise auf normalen Niveau hätte ich wahrscheinlich nicht gewechselt ;)

Diese Frage hat schon Glaubenskriege ausgelöst.

Rein faktenbasiert kannst du ruhig E10 tanken.

Technisch ist das Thema seit 20 Jahren abgehakt.

Es gibt Motoren, da merkt man schon einen Unterschied. Bei meiner K1200 kann ich schon beim Start und anschließender Leerlaufphase akustisch den Sprit bestimmen. Gut, ist halt ein Motorrad Motor.

Da ich deinen Motor nicht kenne, wuerde ich es einfach ausprobieren. Kaputt machen kannst du dabei nix.

der ADAC hat letztens geschrieben, wer bei vorhandener Zulassung für E10 noch E5 tankt, ist selber schuld und verbrennt Geld. Ich habe früher auch gedacht, dass man entweder Leistungseinbußen oder höheren Verbrauch hat. Seit wir unseren 10 Jahre alten Zweitwagen umgestellt haben, ist beides nicht eingetreten...

Auch der ADAC hat da umdenken müssen, wie festgestellt. Heute hat er bei dem Thema dazu gelernt und verstanden.

Ja, wer E5 statt E10 Tank ist Schuld. Selber ist nur ein Teil davon…

Zitat:

@kueze schrieb am 27. November 2021 um 17:56:53 Uhr:

der ADAC hat letztens geschrieben, wer bei vorhandener Zulassung für E10 noch E5 tankt, ist selber schuld und verbrennt Geld. Ich habe früher auch gedacht, dass man entweder Leistungseinbußen oder höheren Verbrauch hat. Seit wir unseren 10 Jahre alten Zweitwagen umgestellt haben, ist beides nicht eingetreten...

@GerdZX10

Du hast deine Aussage dazu nicht umgesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen