ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F31 330d alpinweiß uni mit Notarztbeklebung individual + M Sportpaket

BMW F31 330d alpinweiß uni mit Notarztbeklebung individual + M Sportpaket

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 21:35

Ich stelle mal einige Fotos von einem F31 330d in alpinweiß uni und der Notarztbeklebung + M-Sportpaket zur Verfügung.

Das Fahrzeug steht momentan in der BMW Welt. BMW will zeigen, was man für den Notarzt alles möglich macht.

Auch wenn die meisten Notärzte so einen mit Sonderausstattung völlig "überladenen" 3er wahrscheinlich nie fahren werden, ist es schon beeindruckend zu sehen, was da alles verbaut ist - praktisch alles. Viel Freude mit den Bildern.

BMW F31 330d Notarztbeklebung individual
BMW F31 330d Notarztbeklebung individual
BMW F31 330d Notarztbeklebung individual
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 21:35

Ich stelle mal einige Fotos von einem F31 330d in alpinweiß uni und der Notarztbeklebung + M-Sportpaket zur Verfügung.

Das Fahrzeug steht momentan in der BMW Welt. BMW will zeigen, was man für den Notarzt alles möglich macht.

Auch wenn die meisten Notärzte so einen mit Sonderausstattung völlig "überladenen" 3er wahrscheinlich nie fahren werden, ist es schon beeindruckend zu sehen, was da alles verbaut ist - praktisch alles. Viel Freude mit den Bildern.

+7
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herrott

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Ich behaupte ein 3er Touring ist deutlich zu klein für einen modernen Notarztwagen.

Ich bin u.a. selbst Notarzt und wir haben hier einen A6 quattro , der bis unters Dach mit Krimskrams vollgestopft ist und dabei gewichtsmäßig völlig überladen ist.

Hallo, freestylercs

völlig richtig. Notartz-Einsatzfahrzeuge sind in Deutschland mit der DIN 75079 genormt.

Diese gibt als Mindestbeladung 3 Personen a 75 kg= 225 kg + 195 kg für technische und medizinische Beladung vor. Das macht in der Summe 420 kg. Hinzu kommen die notwendigen und ebenfalls von der Norm vorgesehenen Einbauten wie Stauraum für das o.g. Material, optische und akustische Sinalanlage, Funk- und Kommunikationsanlage, Stromversorgung mit Zusatzbatterie und Fremdeinspeisung usw.

Somit benötigt man in der Summe eine Zulademöglichkeit von ca. 650 kg zum Betrieb als normgerechtes Notartz- Einsatzfahrzeug.

Ihr könnt nun selber einmal schauen, welches Fahrzeug diese Zulademöglichkeit hat.

Der F31 jedenfalls nicht.

Und somit ist das gezeigte Fahrzeug nichts anderes als ein nicht einsetzbares Showcar.

Gruß

Hermann

Ein 3er Touring ist sicher zu klein für einen richtigen Notarztwagen.

Bei uns in Österreich nennen wir solche Fahrzeuge NEF (Notarzteinsatzfahrzeug). Es transportiert einen Sanitäter (=Fahrer) und den Notarzt mit der Notarztausrüstung auf schnellstem Wege zum Patienten. Falls notwendig wird ein richtiges Rettungsfahrzeug mit- oder nachgeordert, in dem dann der Patient erstversorgt ins Krankenhaus gebracht werden kann.

Dies ist bei uns in den ländlichen Gebieten v.a. nachts, aber auch in den Großstädten sehr sinnvoll, da man wie gesagt rasch beim Patienten ist und entscheiden kann, ob dieser überhaupt ins KH muss, oder ob er vorort versorgt werden kann.

Unsere Notarztautos haben eine Standheizung :)

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Zitat:

Original geschrieben von herrott

 

Hallo, freestylercs

völlig richtig. Notartz-Einsatzfahrzeuge sind in Deutschland mit der DIN 75079 genormt.

Diese gibt als Mindestbeladung 3 Personen a 75 kg= 225 kg + 195 kg für technische und medizinische Beladung vor. Das macht in der Summe 420 kg. Hinzu kommen die notwendigen und ebenfalls von der Norm vorgesehenen Einbauten wie Stauraum für das o.g. Material, optische und akustische Sinalanlage, Funk- und Kommunikationsanlage, Stromversorgung mit Zusatzbatterie und Fremdeinspeisung usw.

Somit benötigt man in der Summe eine Zulademöglichkeit von ca. 650 kg zum Betrieb als normgerechtes Notartz- Einsatzfahrzeug.

Ihr könnt nun selber einmal schauen, welches Fahrzeug diese Zulademöglichkeit hat.

Der F31 jedenfalls nicht.

Und somit ist das gezeigte Fahrzeug nichts anderes als ein nicht einsetzbares Showcar.

Gruß

Hermann

Ein 3er Touring ist sicher zu klein für einen richtigen Notarztwagen.

Bei uns in Österreich nennen wir solche Fahrzeuge NEF (Notarzteinsatzfahrzeug). Es transportiert einen Sanitäter (=Fahrer) und den Notarzt mit der Notarztausrüstung auf schnellstem Wege zum Patienten. Falls notwendig wird ein richtiges Rettungsfahrzeug mit- oder nachgeordert, in dem dann der Patient erstversorgt ins Krankenhaus gebracht werden kann.

Dies ist bei uns in den ländlichen Gebieten v.a. nachts, aber auch in den Großstädten sehr sinnvoll, da man wie gesagt rasch beim Patienten ist und entscheiden kann, ob dieser überhaupt ins KH muss, oder ob er vorort versorgt werden kann.

Das ist bei uns ähnlich. Jedoch wird primär nur ein Rettungswagen (Transporter) alarmiert bzw. wenn es von vornherein lebensbedrohlich erscheint gleich das NEF mit.

Ein Rendezvous-Verfahren sozusagen.

sieht total geil aus. Vielleicht sollte ich mal den Notarzt rufen, um mir den Touring näher anzuschauen :D

am 6. Januar 2013 um 15:50

Wer hat denn das hintere Nummernschild angebracht? Total verbogen. Oder einer wollte sich da ein Souvenir mitnehmen.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wer hat denn das hintere Nummernschild angebracht? Total verbogen. Oder einer wollte sich da ein Souvenir mitnehmen.

Ich bin einmal wöchentlich zu Besuch in der BMW Welt. Neuerdings sind die Besucher dort etwas grob, habe ich festgestellt.

Bei diesem 330d wurden die Nummernschilder verbogen. Ein Schaden ist aber nicht entstanden. Man sollte dennoch mal den Standort dieses Wagens überdenken. Denn dort fühlen sich offenbar einige Besucher unbeobachtet. Souvenirjäger gibt es überall. Aber ein Nummernschild ist kein Souvenir.

Bei einem anderen F31 330d, der in der Welt bereits über acht Wochen steht, wurde der Heckklappen-Öffner komplett eingedrückt. Ich weiß nicht wie viel Kraft man dafür in den Fingern braucht, aber das Bauteil hängt eingedrückt in der Heckklappe. Man kann es noch fühlen. Die Heckklappe lässt sich ohne Fernbedienung nun gar nicht mehr öffnen.

am 6. Januar 2013 um 22:09

Der hier Stand im Sommer bei einer Veranstaltung auf dem ehml. Flughafen Tempelhof in Berlin auf dem Flugfeld....

mal abgesehen davon, dass sie echt gut aussehen... wenn die Teile "gekauft" sind und nicht gesponsert sind find ich es nicht Ok. da z.b. ein Cmax oder ähnliches günstiger ist aber genauso Platz bietet....

Wobei der auf dem Bild gesponsort sein muss da er ein Kennzeichen aus München hatte / hat

EDIT: falsches Bild angehangen

Na ja, an der max. Zuladung und am Innenraum-Volumen mangelt es dem F31 zwar, aber dafür hat er das HiFi-Lautsprechersystem als kleine Entschädigung an Bord (siehe Sonderausstattung). :cool:

Nicht zu vergessen das HUD i.V. mit der Speed Limit Info, damit der Fahrer bei Einsatzfahrten mit Wegerechten (also mit Licht- und Tonsignal) besser abschätzen kann, wieviel Geld und Punkte er sich wegen Nichtahndung bei der Überschreitung von Limits spart. :D

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Hier in Stuttgart gibt es u.a. Porsche Cayenne als Notarztwagen, ein Geschenk von Porsche. So richtig praktisch sind die Dinger allerdings auch nicht. Ich denke, es steht in solchen Fällen im Vordergrund, wie groß das Fahrzeug ist und wieviel Platz es bietet. Ein VW T5 oder sowas in die Richtung ist wohl die beste Wahl.

Schneller ist der Cayenne auch nicht am Unfallort, auch wenn es manche Notärzte immer wieder versuchen und die Teile durch die Straßen jagen, als gäbe es kein Morgen.

Vor allem weil der Notarzt ja auch selbst fährt...

am 7. Januar 2013 um 18:13

Wie meinen?

am 7. Januar 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Hier in Stuttgart gibt es u.a. Porsche Cayenne als Notarztwagen, ein Geschenk von Porsche. So richtig praktisch sind die Dinger allerdings auch nicht. Ich denke, es steht in solchen Fällen im Vordergrund, wie groß das Fahrzeug ist und wieviel Platz es bietet. Ein VW T5 oder sowas in die Richtung ist wohl die beste Wahl.

Schneller ist der Cayenne auch nicht am Unfallort, auch wenn es manche Notärzte immer wieder versuchen und die Teile durch die Straßen jagen, als gäbe es kein Morgen.

Vor allem weil der Notarzt ja auch selbst fährt...

Also bei uns fährt er selber.

Und alleine.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

 

Vor allem weil der Notarzt ja auch selbst fährt...

Also bei uns fährt er selber.

Und alleine.

Wo wohnst du denn? Ist eigentlich nicht üblich und wie ich finde auch nicht mehr legitim. Das gab es bei uns zuletzt vor über 10 Jahren.

Der Notarzt gehört auf den Beifahrersitz.

Oder meinst du den Leitenden Notarzt?

am 7. Januar 2013 um 22:16

Ich wohne in Oberfranken.

Weiß nicht, ob der jeweilige Notarzt leitend ist - jedenfalls fährt er immer alleine.

Rettungswagen (mit 2 Leuten, aber keine Ärzte) kommt nach.

Hatten wir schon ein paarmal hier im Haus, die Konstellation.

am 7. Januar 2013 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wer hat denn das hintere Nummernschild angebracht? Total verbogen. Oder einer wollte sich da ein Souvenir mitnehmen.

Ich bin einmal wöchentlich zu Besuch in der BMW Welt. Neuerdings sind die Besucher dort etwas grob, habe ich festgestellt.

Bei diesem 330d wurden die Nummernschilder verbogen. Ein Schaden ist aber nicht entstanden. Man sollte dennoch mal den Standort dieses Wagens überdenken. Denn dort fühlen sich offenbar einige Besucher unbeobachtet. Souvenirjäger gibt es überall. Aber ein Nummernschild ist kein Souvenir.

Bei einem anderen F31 330d, der in der Welt bereits über acht Wochen steht, wurde der Heckklappen-Öffner komplett eingedrückt. Ich weiß nicht wie viel Kraft man dafür in den Fingern braucht, aber das Bauteil hängt eingedrückt in der Heckklappe. Man kann es noch fühlen. Die Heckklappe lässt sich ohne Fernbedienung nun gar nicht mehr öffnen.

Das darf doch nicht wahr sein. Wie viele Vollpfosten laufen da Draußen eigentlich herum?

Müssen wir jetzt schon überall Kameras und Securitys plazieren :confused:

Das macht mich so aggressiv, den Schaden muss ja auch wieder wer bezahlen. Was hat es für einen Sinn, irgendwas zu demolieren, oder sich ein Kennzeichen als ""Souvenir"" zu stehlen.

Also ich wurde jedenfalls so erzogen, dass man nichts stiehlt und auch keine Sachen mutwillig beschädigt.

Aber die Erziehung hat sich bei einigen anscheinend geändert und der "Hausverstand" ist ebenfalls verloren gegangen.

Verzeiht mir wenn ich da so reagiere, aber das geht mir einfach massiv gegen den Strich.

Wenn ich bei meinem nächsten Besuch in der BMW Welt so etwas beobachten sollte, bekommt der jenige von mir eins übergebraten :)

Liebe Grüße und entschuldigt bitte meine Aggressivität bei solchen Themen

bmw_liebhaber01

Sorry, dass ich das Thema wieder aufgreife, aber ich hab ihn bzw. einen heute auf der St2125 zwischen Bogen und Niederwinkling gesehen. Leider keine Beweisfotos, aber auf jeden Fall einer mit Doppelrohrauspuff, M-Paket und M-Kennzeichen (den Rest hab ich nicht mehr gesehen). Ich hab mir gedacht ich spinne :O

Aber eigentlich dürfte es bloß einen von dem geben oder? Vielleicht hat ihn BMW für die Einsatzkräfte hier bei uns in Deggendorf und Umgebung bereitgestellt. Und in der Stadt Deggendorf habe ich einen X1 mit Notarzt-Beklebung, aber mit 'First Responder'-Schriftzug gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F31 330d alpinweiß uni mit Notarztbeklebung individual + M Sportpaket