- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- BMW F31 320d Ruckeln beim Beschleunigen
BMW F31 320d Ruckeln beim Beschleunigen
Hallo zusammen,
Habe einen BMW 320d X-Drive als Handschalter
Habe heute neue Winterreifen drauf bekommen und als ich ihn heute aus der Werkstatt abgeholt habe, ist mir beim heimfahren ein ruckeln aufgefallen beim beschleunigen.
Durchzug hat er ganz normal, jedoch ruckelt das Auto sobald man zwischen 1500-3500U/min ist.
Probieren bei BMW auf Kulanz? Habe erst 120Tkm oder dabei keine Chance?
Würde mich um hilfreiche Infos freuen, Danke!!
Schöne Weihnachten allen :-)
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo,
War das mit den Sommerreifen anders? Welche Reifen hast du oben? ( Mit Stern ? Mischbereifung) ?
Zitat:
@_Patrick_ schrieb am 24. Dezember 2021 um 09:03:27 Uhr:
Hallo,
War das mit den Sommerreifen anders? Welche Reifen hast du oben? ( Mit Stern ? Mischbereifung) ?
Habe die Winterreifen auch nur gewechselt, weil ich ein platten hatte & da auch nur 2 neue, da die beiden vorderen noch sehr neues Profil hatten.
Seitdem hab ich das Problem
Die Reifen sind Bridgestone Blizzaks
tja normal sollte man beim xDrive immer alle 4 Reifen tauschen, möglich das dass Ruckeln mit den 2 neuen Reifen zusammen hängt
Zitat:
@_Patrick_ schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:21:14 Uhr:
tja normal sollte man beim xDrive immer alle 4 Reifen tauschen, möglich das dass Ruckeln mit den 2 neuen Reifen zusammen hängt. Würde mal probehalber die Sommerreifen rauf tun ( vorausgesetzt die Wetterbedingungen)passen, und dann mal schauen ob er mit den Sommerreifen auch ruckelt. Wenn nicht dann hast du da die Lösung > nochmal 2 neue Reifen
Zitat:
@Elias1409 schrieb am 24. Dezember 2021 um 13:45:26 Uhr:
Zitat:
@_Patrick_ schrieb am 24. Dezember 2021 um 09:03:27 Uhr:
Hallo,
Habe die Winterreifen auch nur gewechselt, weil ich ein platten hatte & da auch nur 2 neue, da die beiden vorderen noch sehr neues Profil hatten.
Seitdem hab ich das Problem
Die Reifen sind Bridgestone Blizzaks
Also es gibt für xDrive eine klare Vorgabe von BMW, sollte die Profiltiefe eine Abweichung >2mm betragen sind alle vier Reifen zu tauschen!
Schon ein bisschen her, aber
vielleicht interessant für welche die das gleiche Problem haben…
Habe dann 4 neue Reifen drauf machen lassen (Stern), seitdem ist alles i.O.
Zusätzlich eine Spülung des VTG.