ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 Xenon Scheinwerfer auf LED umrüsten

BMW F30 Xenon Scheinwerfer auf LED umrüsten

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. November 2021 um 12:53

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F30 die Xenon durch die LED Scheinwerfer vom LCI ersetzen, ich habe mir die Scheinwerfer gekauft finde allerdings nicht was mich weiterbringt, wie ich sie zum laufen bekommen kann im Netz. Hat jemand eine Idee? Müsste doch irgendwie gehen.

Nachrüstkabelsatz gibt es nur wenn man von LCI Halogen auf LCI LED umrüsten möchte das brongt mich allerdings auch nicht weiter.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo edin3112,

ich verschiebe erst einmal den Thread ins passende F30-Forum.

Das Thema ist schon älter, hier gibt es bereits einige Beiträge im F30 und F32-Forum dazu, bspw. Folgenden:

https://www.motor-talk.de/.../...e-fuer-led-nachruestung-t6789020.html

Dort ist auch die EBA für die offizielle Umrüstung enthalten. Was man noch für die Umrüstung benötigt, würde ich bei einem guten Codierer anfragen, der solche Umrüstungen auch schon vorgenommen hat.

VG

Chris

Es handelt sich um ein PreLCI Model, also vor Sommer 2015, richtig?

Ich glaube nicht, dass das geht, und finanziell ist es ein Disaster, LED Scheinwerfer zu kaufen statt den Xenon Brenner zu ersetzen. Die Xenons haben ja sogar etwas mehr Lichtleistung auch.

Themenstarteram 26. November 2021 um 9:31

Genau, ist ein PreLCI, die Scheinwerfer hab ich schon gekauft, Steuergeräte dazu hab ich auch. Mir fehlt lediglich die Anleitung!

Ich mache ws weil ich einen Auffahrunfall hatte und die Xenon Scheinwerfer so oder so erledigt sind. Die LCI Scheinwerfer hab ich für einen guten Preis gekauft daher würde sich das meiner Meinung nach sicher auszahlen.

Ok, dann versteh ich das Anliegen natürlich.

Ich hänge die EBA nochmals an, aber kann keine Gewähr übernehmen, dass das auch für dein Auto so passt.

Wie ich schon empfohlen habe, würde ich mich an einen fähigen Codierer wenden (FF Retrofittings z.B.).

Die Frage nach der Zulassung muss natürlich auch geklärt werden. Ich sehe da Probleme, dass die ECE-Nummer der Scheinwerfer vermutlich nicht zu deiner ECE-Nummer des Fahrzeuges passt, bzw. nur für den LCI zugelassen wurde. Nachdem BMW jedoch auch einen Nachrüstsatz angeboten hat/anbietet, kann es auch durchaus sein, dass bereits eine Zulassung für alle F30-Modellreihen besteht.

Die Motoren für die horizontale Ausrichtung müssen dann natürlich auch gehen. Beim Einschalten fahren die ja mal runter und wieder hoch.

Themenstarteram 26. November 2021 um 10:01

Wie meinst du keieg ich das am besten hin dass die Motoren dass machen? Wenn ich nach der Anleitung arbeite, alles richtige anschließe und codiere müssten die ja eigentlich dann gehen oder nicht?

Das weiß ich leider auch nicht, ist mir nur als Punkt eingefallen, was dann gehen müsste, zuzusagen zum Abhaken.

Themenstarteram 26. November 2021 um 10:29

Danke euch zwein auf jeden Fall mal, die Anleitung bringt mich wenigstens mal weiter, werde mein bestes geben sie zum Laufen zu bekommen. Wenns so weit ist melde ich mich noch einmal obs geklappt hat. :)

Nimm meinen Rat an und ruf mal zuvor bei einem Codierer an, nicht dass sich bei dir ein Fass auftut.

...dann noch viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 Xenon Scheinwerfer auf LED umrüsten