ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 LCI Sidemarker LED kaufen ?

BMW F30 LCI Sidemarker LED kaufen ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. September 2021 um 12:05

Ich besitze einen 2017 F30 Facelift (LCI) mit LED Scheinwerfern.

Nun wollte ich wissen, ob irgendjemand weiß wo ich zum nachrüsten die US Version mit den orangen LED Seitenmarkern kaufen kann. Unten seht ihr was ich habe und was ich aber nachrüsten möchte.

Ich habe im Internet den einen oder anderen Händler gesehen die einen F30 als importiert verkauft haben und diese importierten Modelle haben diese Seitenmarker. Ich dachte daran, dass es vielleicht irgendwo z.B. Schlachter gibt oder ähnliches, die Scheinwerfer von solchen Modellen verkaufen. Danke.

Auf einem Bild seht ihr was ich habe.

Auf dem anderen Bild was ich meine/möchte.

Was ich habe.jpg
Was ich moechte.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist das nicht in den EU Scheinwerfern schon drin und müsste nur im TMS codiert werden?

Themenstarteram 30. September 2021 um 12:42

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 30. September 2021 um 12:38:11 Uhr:

Ist das nicht in den EU Scheinwerfern schon drin und müsste nur im TMS codiert werden?

Ich denke nicht. Zumindestens nicht diese. Denn dafür müssten da ja schon diese LEDs verbaut sein, doch da sind bei mir keine zu sehen.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die orangen LED drin sind. Da müsste es ja ein EU-Land geben, was das nutzt.

Anderes Problem wäre, dass nun jeder denkt, es ist ein US-Reimport. Und das ist schlecht für einen Verkauf später.

… und STVO-konform? Ich glaube gelesen zu haben, in D nicht zulässig. Würde ich zumindest prüfen und bewerten…

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 15:27

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 30. September 2021 um 19:27:30 Uhr:

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die orangen LED drin sind. Da müsste es ja ein EU-Land geben, was das nutzt.

Anderes Problem wäre, dass nun jeder denkt, es ist ein US-Reimport. Und das ist schlecht für einen Verkauf später.

Also, dass der Wiederverkauf eingeschränkt ist bezweifel ich in jedem Falle.

Ausserdem haben in Deutschland viele alte 3er von z.B. der E90/92/60 Reihe und z.B. die F10 Reihe solche Sidemarker/Positionsleuchten. Bloß aus irgendeinem nicht mehr die Fahrzeug ab so ca. 2012. Das hat doch bestimmt einen Grund..

Den E90 hatten wir auch und ich meine die alten 3er hatten das nicht. Ich kenne keine 3er Reihe, die das serienmässig in D hatte und ich kenne inklusive dem E21 alle. 5er bin ich auch so einiges gefahren.

Das sind wirklich nur die Exports bzw. Reimports, die sowas haben.

mein f31 lci hat die auch net drin. auch meine e36 hatten das nicht, e21, e30. alle gehabt. da war nix mit sidemarkern

Der 4er Vor Facelift hatte bei Ausstattung LED Scheinwerfer auch orange Sidemarker. Sah eigentlich ganz gut aus. Beim Facelift sind die in der EU verschwunden. Also unzulässig sollten Sie grundsätzlich nicht sein, bloss halt in der EU nicht notwendig. In den USA sind die Pflicht. Nachrüsten wäre mir der Gag allerdings nicht wert. Codieren fällt flach, da die entsprechende LED fehlt..

@unvilver und alle anderen Interessierten:

Mein Beitrag aus einer schnellen Internetrecherche:

https://www.bussgeld-info.de/.../?...

Kein Gewähr meinerseits

Grüße

4gewinnt

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 22:49

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 25. Oktober 2021 um 15:35:39 Uhr:

Den E90 hatten wir auch und ich meine die alten 3er hatten das nicht. Ich kenne keine 3er Reihe, die das serienmässig in D hatte und ich kenne inklusive dem E21 alle. 5er bin ich auch so einiges gefahren.

Das sind wirklich nur die Exports bzw. Reimports, die sowas haben.

Die E90 Facelift Variante (Hatte selber sogar so einen) haben sowas, ebenfalls auch z.B. die E92 oder E60 Facelift Variante. In anderen Worten, doch, so einige Vorgänger haben sowas bereits im Facelift Model in Deutschland gehabt. Bloß wie gesagt nicht mehr die F Reihen in Deutschland. Wäre cool an einem F30 sowas zu haben.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 22:50

Zitat:

@4gewinnt schrieb am 26. Oktober 2021 um 22:48:27 Uhr:

https://www.bussgeld-info.de/.../?...

Damit sind wortwörtlich die Blinker gemeint. Also z.B. bei Bimmercode kann man auch US Lichter codieren, aber damit ist das permanente anschalten der Blinker gemeint und das ist ja etwas völlig anderes ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 22:51

Zitat:

@lou-heiner schrieb am 25. Oktober 2021 um 16:29:28 Uhr:

mein f31 lci hat die auch net drin. auch meine e36 hatten das nicht, e21, e30. alle gehabt. da war nix mit sidemarkern

Ja die E3x definitiv nicht. Die sind schon aus einem zu alten Baujahr.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 22:53

Habe einfach mal diesen Sidemarker auf meinem Foto reinbearbeitet. Sieht doch sehr schön aus.

IMG_2021-10-26_22-52-47.jpeg
Deine Antwort