ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 328i N20B20 Motor / 4 Zylinder

BMW F30 328i N20B20 Motor / 4 Zylinder

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. April 2020 um 12:25

Sehr geehrte Motortalk-Mitglieder,

bei meinem F30 328i mit dem oben genannten Motortyp, kommt es mir vor, als würde er seit 1 Woche ein komisches Motorgeräusch haben. Es ist ein hohes Nageln, was man bei geringer Belastung mit Klima und Licht anscheinend stärker hört. Es ist aber auch bei normaler Belastung und ohne Klima und Licht zu hören.

Ich war bei einem ehemaligen BMW-Mechaniker und habe diesbezüglich auch beim Kundendienst angerufen und diesem die Antwort und das Problem geschildert. Beide Raten mir nun zum Verkauf des Fahrzeugs, da es sich hier anscheinend um ein Problem mit dem 4. Zylinder handelt. Folge kann hier ein Motorschaden sein.

Jetzt wollte ich euch fragen, klingt der Motor normal, oder hat es hier wirklich etwas?

Kennt sich jemand damit vllt aus, oder hat Erfahrungen mit dem Motor?

Ich hänge hier ein Video an und es hört sich eben an wie ein klingeln, oder ein helles nageln.

Bitte um antworten, danke und Lg.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo. In diesem Forumsabschnitt geht es um den Oldie E30 und nicht um F30 ;)

Themenstarteram 27. April 2020 um 13:02

Hallo, ouh Entschuldigung, werde es verschieben! Danke und LG.

Und vergess das Video diesmal nicht ! :D

Hat sich erledigt , Video ist unbrauchbar !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 328i N20B20 Motor / 4 Zylinder