Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW F20 Bi-Xenon Ring(e) flackern

BMW F20 Bi-Xenon Ring(e) flackern

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 5:32

Guten Morgen Gemeinde, wir haben seit 3 Wochen ein Problem mit einem unserer Scheinwerfer am F20 mit Bi-xenon Anlage. An den rechten Scheinwerfer flackern die zwei Ringe ab und zu. Wenn das Auto gestartet wird leuchten sie, danach auch noch ein wenig und gehen dann irgendwann aus. Wie gesagt, nur am Scheinwerfer auf der Beifahrer Seite. Mir ist letztens auch aufgefallen als ich hinter einem Fahrzeug Stande waren die Ringe auf der Seite aus, als ich gelenkt habe im stand komplett nach rechts gelenkt ist er an gegangen.

Habe danach die Kabel überprüft, konnte aber nicht erkennen. Hat Evtl jemand eine Ahnung ? Sieht echt blöd aus mit so nem halben Auge, bissle wie n Boxer :D

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Ringe sollten über ein H8 Leuchtmittel beleuchtet werden wenn ich mich richtig erinnere.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 10:55

Ja leuchten tun sie ja anfangs, gehen dann aber aus.

 

Da ist die Leuchteinheit defekt. Ist ein Teil mit Led, Steuergerät und Kühlkörper. Gibt es zig verschiedene Anbieter. Hier z.B.

https://www.lichtex.de/.../?...

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 17:22

Sau gut ich danke dir, wird mal probiert. Hat mich echt wahnsinnig gemacht. Hast mir ne grobe Anleitung zum Wechseln ? Grob langt mir :)

Hier kommt das Problem. Das Teil sitzt im Scheinwerfer. Und dazu muss der Scheinwerfer raus. Das heißt, Stoßstange vorne abbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW F20 Bi-Xenon Ring(e) flackern