BMW F11 19" Reifendruck

BMW 5er F11

Was ist der optimale Reifendruck für meinen BMW 535d F11 245/40 19" Goodyear Excellence RF Sommerreifen?

Im Türfalz steht ein Minimalwert von vorne 2.2 bar hinten 2.7 bar und Maximal vorne 2.9 bar hinten 3.4 bar.

Was ist für den F11 der durchschnittliche Idealwert?

Beste Antwort im Thema

Servus,

Wir haben am Ort eine Tankstelle mit einem geeichten Luftautomaten. Die Werte decken sich zu 100% mit den Anzeigen der Radsensoren. Also korrekt einfüllen.
Daher hin und wieder ein Blick auf die angezeigten Drücke und gut ist's.

Gruß
Heinz

64 weitere Antworten
64 Antworten

Mag ja sein das wir es als Fahrer nicht merken, reicht schon wenn der Reifen es merkt.... :-)

Vieleicht doch eventuell an der Lenkung...aber der Reifen merkt es ganz bestimmt nach vielen Kilometer...da stimme ich Dir zu...

Fahre jetzt mit den Werten meine neuen P7. RFT Reifen
245/40 R19 ...
min.Druck lt.Türholm! VA 2,2 bar/HA 2,6 bar
+ 0.2 bar über Werksangabe des Herstellers von BMW empfohlen...
Warmer Zustand dann 35-36 Grad VA.2.7 bar/ HA.3.1 bar
Beim Reifenhändler bekam ich keine konkrete Angabe dazu... 😕

Zitat:

Beim Reifenhändler bekam ich keine konkrete Angabe dazu... 😕

im nach hinein immer unschön zu unken, aber so ein Premio-Verein sähe mich kein 2. X...

wer etwas verkauft, sollte das Produkt-ABC und die Preipherie schon beherrschen... 🙄...

ich fahre auch - je nach Zuladung - 2-3 Strich mehr, als der Türholm vorgibt, Laufbild Sommer- wie Winter-Pneu absolut gleichmäßig.