Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW f10 520d Kraftstoffdruck bei Motorstart zu niedrig

BMW f10 520d Kraftstoffdruck bei Motorstart zu niedrig

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 1:13

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem mit meinem 520d.

Der Wagen ist heute auf der Autobahn in den notlaufe gesprungen und daraufhin ausgegangen. Danach konnte ich ihn auch nicht mehr starten. ADAC gerufen und dieser hat dann ausgelesen das der Kraftstoffdruck beim Motorstart zu niedrig ist. Jemand eine Idee was es sein kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

immer diese negativisten... ggf. ist die sicherung der spritpumpe durch, kostet 5 Cent...

ohne hier banalisieren zu wollen aber der von WobP beschriebene "super-gau" tritt beim weder der N47D20 noch der B47D20 häufig auf. So doch, wäre BMW sicher sehr kulant!

@ wobP: "Ich würde ja auch keinen als dxmlich beziffern, nur weil er sich bei einem US-reimport vergriffen hat:cool:

Groschen gefallen:confused:"

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Gehst zu deiner BMW Niederlassung und erzählst die Geschichte und dein Meister soll sich darum kümmern.

 

Wenn du allerdings das Fahrzeug fremd warten lassen hast, dann schreib selbst an BMW München oder telefonier mit Ihnen. Dann wird es allerdings schwieriger eine Kulanz zu bekommen wenn das Fahrzeug keine BMW Werkstatt lange mehr gesehen hat.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 16:10

Bis auf die letzte Inspektion wurden alle bei BMW gemacht. Die letzte Wartung bei BMW wurde bei 95.000 letztes Jahr im Februar gemacht.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 16:11

Habe gerade mit München telefoniert die werden das bearbeiten und melden sich in den nächsten Tagen.

Dick kurze Finger sind gedrückt! Beide!

Zitat:

@mp2222 schrieb am 4. Mai 2016 um 17:20:39 Uhr:

Zitat:

@schlonzy schrieb am 4. Mai 2016 um 13:28:16 Uhr:

Komisch nur das hier noch nicht ein einziger mit solch einem Schaden aufgetaucht ist. Oder BMW tauscht diese beim Service heimlich mit :)

also ich meine mich zu Erinnern, dass hier schon ein Motorschaden aufgrund von defekter HD-Pumpe mal war.... :rolleyes:

aber ich will auch nichts falsches behaupten.....

Trotzdem, es scheint mehr herkömmliche Motorschäden zu geben als Schäden durch diese Pumpe. Aber die Legitimation Ultimate zu tanken ist schon mal gestiegen ;)

Ich drücke dem TE auf jeden Fall die Daumen das BMW sich in Sachen Kulanz hilfsbereit zeigt!

Bitte "herkömmliche Motorschäden" definieren. Was ist damit gemeint?

Kleinigkeiten/Einzelfälle! So wie diese HD Pumpe ein Einzelfall ist :)

Injektoren die die Zylinderlaufbahnen sauber waschen, defekte Ölpumpen, gerissene Kette.

Ich weiß noch wie vor über zehn Jahren viel öfter mal eine paar Maschinen aufgrund von Kurbelgehäuseentlüftung, Drallklappen, Turbo oder Nockenwelle hoch gingen.

Also doch weiter Ultimate tanken ?

Oder doch materialmordende kurzstrecken vermeiden?

Dürfte doch weniger einer Hd-Pumpe stören, eher die anderen Tod bringenden Eigenschaften die ich etwas weiter oben schon nannte

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 21:42

Also ist ein langstreckenfahrzeug. Fahre jeden Tag 50km zur Arbeit und 50km zurück.

Und immer nur Aral getankt?

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 21:55

Ja. Hab den Wagen auch nie bei kaltem Motor oder so getreten. Immer warm gefahren. Jetzt weiß ich halt nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Hab den Wagen mit 95.000 gekauft. Habe lediglich im Sommer 2 mal in Serbien tanken müssen.

Au au au au !!!!!!!

 

Schon mal in Serbien den Diesel genauer angeschaut ?

 

Auf 2 Liter Diesel kommen da 0,8 Liter Wasser, da wird gepanscht ohne Ende.

 

Einer meiner Arbeitskollegen hatte das auch durch , in Serbien den Urlaub über dort Diesel getankt und kurz danach in Deutschland alles hoch gegangen wegen dem Kraftstoff

 

Hd-Pumpe

Injektoren

Kraftstofffilter

Öl

Brennräume mussten gereinigt werden

Ein Kolben hatte es erwischt

Uvm....

 

Drei Wochen Standzeit beim freundlichen, komplett Überholung. BMW hatte alle Kosten bei ihm übernommen. Er hat aber nicht gesagt das er Scheiss Diesel im Ausland getankt hatte. Aber sie haben tatsächlich einen hohen Wasseranteil im Kraftstoff gefunden gehabt.

 

Glück hatte er , so hätte es ihn mindestens 7000-9000 Euro gekostet alles komplett.

 

Danach lief der Wagen wieder wie ein Kätzchen.

 

 

Deswegen bieten ja die Namenhaften Tankstellen auf dem Balkan zweierlei Diesel an ! Den billig scheiss würde ich nicht nehmen , damit werden Traktoren betankt !

@BMWPOWER2002

man kann es auch übertreiben.

Wenn es so wäre und nur Traktoren damit betankt werden sollten, dann wären abermillionen Autos hinüber.

Ich tanke immer normalen Diesel von der RAN, ARAL, PINOIL etc. und habe bei über 1 Mio. Kilometern die ich schon gefahren bin keinerlei Probleme gehabt.

Du bist ja schlimmer wie die, die überhaupt diesen ULTIMATE DIESEL verkaufen wollen :)

Aktuell im Haus

Ford Fiesta V 1.6 TDCI mit 217 TKM

BMW F10 520D mit 163 TKM

Bei beiden bisher nur normalen TraktorDiesel getankt. Aber ich sage nicht, dass es schlechter ist ULTIMATE zu tanken. Besser auf jedenfall. Aber das nur dadurch die HD-Pumpen flöten gehen, bezweifel ich. Spielen bestimmt genügend andere Kriterien mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW f10 520d Kraftstoffdruck bei Motorstart zu niedrig