- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW F07 530d GT reibende Geräusche Vorderachse oder Servopumpe Defekt ?
BMW F07 530d GT reibende Geräusche Vorderachse oder Servopumpe Defekt ?
Hey Leute,
mein BMW macht kurze Reibende/Schleifende Geräusche. Das Geräusch tritt meistens beim einlenken während der Fahrt (10-30 km/h) auf oder beim Abbiegen oder bei langen Kurven. Wie es auch immer schon ist, wurde bei der Werkstatt nichts auffälliges gefunden. Gestern auf der Heimfahrt über die Autobahn kam kurz vor der Ausfahrt die Meldung "Fahrwerkfehler Bitte Langsam anhalten! Ich habe dann auf einem Parkplatz angehalten und die Motorhaube geöffnet. Was ich gesehen habe war, das der Servoölbehälter ordentlich schwitzt, es scheint so das das Servoöl durch den Öldeckel gepresst wurde. Am Freitag kommt der Dicke in die Werkstatt! Können diese Reibende/Schleifende Geräusche von der Servopumpe kommen oder liegt der Fehler an der Vorderachse? Auf eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Fahrzeug ist BMW F07 530d GT Bj. 2010 190.000km.
Reifen: Winterbereifung BMW* Bridgestone 245VA/HA
Ähnliche Themen
9 Antworten
Moin,
durch aus möglich, dass die Geräusche von der Servopumpe kommen.
Ich fahre selber einen GT 535i und soweit mir bekannt ist, ist die Pumpe auch für das Fahrwerk zuständig. Da deiner dem Fehler geschmissen hat, ist es durch aus wahrscheinlich, dass es mit def Pumpe zusammenhängt.
Aber wenn der Freitag eh in die Werkstatt kommt, dann kannste ja mal berichten, was es war. Ich habe nämlich auch den Eindruck, dass meine Servopumpe lauter als normal ist beim Einlenken im Stand.
Gruß Alex
Hallo zusammen!
Solche Geräusche habe ich auch. Es ist jedoch mehr ein klackern. Es tritt auf wenn ich ganz nach rechts einschlage und langsam fahre. Der TÜV hat nichts festgestellt. Die Werkstatt hat am rechten Lenkgestänge einen Gummipuffer ausgewechselt. Das kleckern ist immer noch da. Kann das nicht auch ein Radlager sein?
Habe jetzt 200.000 km drauf. 535GT Diesel Allrad Bj. 2013
Moin in meine F07 GT 530D war das rechte Domlager ,mein Kollege hat mit WD40 vom oben und unten gespritzt und der Geräusch ist nicht mehr da.MfG Miki
Oh Danke das probier ich mal.
Zitat:
@AtiMatik schrieb am 28. Februar 2023 um 14:49:55 Uhr:
Hey Leute,
mein BMW macht kurze Reibende/Schleifende Geräusche. Das Geräusch tritt meistens beim einlenken während der Fahrt (10-30 km/h) auf oder beim Abbiegen oder bei langen Kurven. Wie es auch immer schon ist, wurde bei der Werkstatt nichts auffälliges gefunden. Gestern auf der Heimfahrt über die Autobahn kam kurz vor der Ausfahrt die Meldung "Fahrwerkfehler Bitte Langsam anhalten! Ich habe dann auf einem Parkplatz angehalten und die Motorhaube geöffnet. Was ich gesehen habe war, das der Servoölbehälter ordentlich schwitzt, es scheint so das das Servoöl durch den Öldeckel gepresst wurde. Am Freitag kommt der Dicke in die Werkstatt! Können diese Reibende/Schleifende Geräusche von der Servopumpe kommen oder liegt der Fehler an der Vorderachse? Auf eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Fahrzeug ist BMW F07 530d GT Bj. 2010 190.000km.
Reifen: Winterbereifung BMW* Bridgestone 245VA/HA
Das Gleiche problem habe ich auch ! Servopumpe ausgetauscht servoöl behälter neu öl neu und trotzdem ist das geräusch noch da ..
Zitat:
@Buchsenberd schrieb am 7. März 2023 um 17:44:52 Uhr:
Oh Danke das probier ich mal.
Hallo sagt bescheid ob hat geholfen??? versucht noch oben in Motorraum da wo Domlager mit Federbein montiert ist den Schwarzen plasitk raus und da noch WD 40 und Lenkrad hin und hier bewegen.MfG Miki
Moin und ist was neues??? sind die Geräusche verschwunden??? Miki
Also Wd40 hat bei meinem geholfen !! Geil
Zitat:
@BMW-F07-535i schrieb am 16. März 2023 um 17:33:16 Uhr:
Also Wd40 hat bei meinem geholfen !! Geil
Hallo super , ich fahre schon ca 4-5 Monate so und ist alles i.o, aber die suche nach die Ursache hat langer gedauert, aber bald wird Neue Domlager eingebaut weil kommen Neue Feder vom H&R.MfG Miki