ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. BMW F 800 ST oder Suzuki GSX 1250 Eure Meinungen!

BMW F 800 ST oder Suzuki GSX 1250 Eure Meinungen!

Themenstarteram 25. März 2018 um 17:21

Brolly89

Skoda

Themenstarter

Guten Tag,

wie der Titel es schon verrät, würde ich mal gerne eure Meinungen zu den beiden Bikes hören.

Beide gefallen mir sehr gut und ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, mich für eines der Bikes zu entscheiden. Preislich nehmen die sich beide nicht viel.

Ich fahre in etwa 10.000km pro Jahr. Das Bike soll nicht nur für ganztätige Touren dienen, sondern auch die regelmäßigen Wege zur Arbeit/Uni oder sonstwohin.

Klar Riemen hat schon einige Vorteile, aber ein Kettenöler macht es auch deutlich angenehm mit der Kette...

Nichts desto Trotz. Mir fällt es echt schwer mich da zu entscheiden.

Der Hubraum und der Drehmoment von unten heraus ist natürlich unschlagbar beim "Bandit", aber ich bin nicht schaltfaul und mir macht es nichts aus, auch etwas mehr zu schalten.

Ja... was denkt ihr? Wo seht ihr die Vorteile oder wo die Nachteile?

 

Mfg

Brolly

 

EDIT: Ich hoffe ich habe das jetzt im richtigen Forum gepostet.

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach ist die größte Ähnlichkeit der beiden Modelle Bildchen im Internet. Eine gewisse Ähnlichkeit ist hier durchaus sichtbar. Das hört aber schon auf, wenn beide nebeneinander parken.

Das sind zwei ziemlich verschiedenen Motorräder, das hilft wirklich nur ausprobieren

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja, das mit den Lüftern stimmt.

Glückwunsch.

Ich musste mich erstmal bei der Google-Bildersuche schlau machen, was eine GSX 1250 überhaupt ist. Jetzt sehe ich klarer: Die GSX ist ein vollverkleideter Bandit, die GSF-S ist ein halbverkleideter Bandit und die GSF-N (bzw. ohne Zusatz) ist der nackte Bandit.

Gute Wahl !

Der 1250er ist schon ein anderes Kaliber wie der BMW Motor.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 9:51

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 2. Mai 2018 um 09:42:37 Uhr:

Gute Wahl !

Der 1250er ist schon ein anderes Kaliber wie der BMW Motor.

Da ich ja eh Schaltfaul bin, passt es. Vorallem ausgereifte Technik. Was mir aber am meisten gefällt ist der volle Drehmoment unter 4000 Touren.

Muss ja doch zugeben das Hubraum > PS für mich ist, von der Prioritätenliste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. BMW F 800 ST oder Suzuki GSX 1250 Eure Meinungen!