• Online: 4.151

BMW News

BMW erweitert Ausstattung für X5 und X6

verfasst am

Gemeint ist damit natürlich nicht die Serienausstattung. Vielmehr kann der Kunde sein SAV ab dem Frühjahr 2011 mit neuen Sonderausstattungen noch exklusiver und variabler ausstatten.

Beide Modelle können dann erstmals ab Werk mit neuen, 20 Zoll großen Leichtmetallrädern ausgestattet werden. Auch für das Multimedia-System BMW ConnectedDrive gibt es zukünftig neue BMW Apps. Ein besonderes Schmankerl: Für den BMW X6 wird es erstmals eine dreisitzige Rücksitzbank geben.

X6 künftig optional als Fünfsitzer

Für alle BMW X6 Modelle, einschließlich dem X6 M, aber exklusive dem BMW ActiveHybrid X6, gibt es ab April die neue Sitzbank mit einem zusätzlichen Passagierplatz. Dafür entfällt die beim Viersitzer vorhandene mittige Ablage im Fond. Wie auch beim Viersitzer, sind auch für die neue Sitzbank die Lederausstattungen Nevada, Merino und Nappa in allen Farben lieferbar.

Als weitere Neuerung beim X6 wurde die manuelle Steuerung der serienmäßigen Achtgang-Automatik der M-Serie mit ihren Schaltwippen am Lenkrad angepasst.

Für die beiden großen BMW-SAVs X5 und X6 wird das Angebot an Leichtmetallfelgen erweitert. Künftig gibt es neue, glänzend schwarze 20-Zoll-Leichtmetallräder im Y-Speichendesign. Sie werden mit einer Mischbereifung 275/40 R 20 vorn und 315/35 R 20 bezogen.

Verbesserungen auch beim Zugangssystem

Auch können die beiden Modelle künftig mit einem neuen Komfortzugang bestellt werden. Das beinhaltet eine in die Türgriffe integrierte Vorfeldbeleuchtung, zusätzlich zur automatischen Türverriegelung und Zündungsautomatik. Wird der Schlüssel des Fahrers erkannt, wird damit das Umfeld der Türen der Fahrzeuge ausgeleuchtet.

Mit dem neuen Programm BMW Apps kann künftig das ConnectedDrive System erweitert werden. In Verbindung mit einem iPhone kann man so direkt auf dem Fahrzeugdisplay Internetdienste wie Facebook und Twitter nutzen. Weitere Apps soll es dann in Kürze als kostenlose Downloads geben.

Mit den Neuerungen will BMW die Wettbewerbsfähigkeit der in den USA produzierten SAV weiter steigern. Zuletzt liefen die beiden Modelle gut: Im Jahr 2010 konnte die Marke weltweit 102.178 BMW X5 und 46.404 BMW X6 verkaufen.

(bo)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
24
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: