ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 - Verstärker codieren - wie geht das?

BMW E93 - Verstärker codieren - wie geht das?

BMW 3er E93
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 21:39

Hallo liebe Community,

ich hatte leider in meinem BMW E93 einen Wasserschaden, der dazu führte, dass meine Endstufe/Verstärker kaputt ging.

Da meine BMW Werkstatt satte 1300€ für dieses Teil wollte, habe ich mich von einem Schrottplatz bedient und einen Verstärker bekommen, der vorher in einem BMW E90 verbaut war.

Ich hab heute versucht den Verstärker einzubauen. Nachdem ich mich gefühlte 5 Stunden durch die Innenverkleidung gekämpft habe, konnte ich den alten Verstärker freilegen und den neuen einbauen.

Seitdem bekomme ich beim Start des Fahrzeugs nicht mehr die Warnung, dass keine akustischen Warnsignale wiedergegeben werden können.

Jedoch funktioniert mein Radio immer noch nicht :/

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und der sagte mir, dass es klar sei, da der Verstärker erst von einem E90 auf E93 umkodiert werden muss. Und stehe ich da und weiß nicht weiter :02-wbb4-sad:

Wisst ihr was und wie man nun den neuen Verstärker zum Laufen bekommt? Kann ich das selbst codieren oder brauch ich dafür professionelle Hilfe - und falls ja - von wem?

Ich komme aus München und wäre für Hilfe total dankbar - ich würde so gerne wieder Musik hören.

Hoffe auf eure Hilfe!

Liebe Grüße aus München

Thomas

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn es mit einmal drübercodieren getan ist, wäre das super. Dass aber wegen der Codierung gar nix kommt ist in meinen Augen seltsam. Kann aber sein.

Kommst halt mal kurz nach Dachau raus dann machen wir das in wenigen Minuten.

Um welchen Verstärker handelt es sich? Codieren ist kein Problem. Nur das überhaupt kein Ton kommt ist seltsam. Wenn es ein Logic7 oder Indi ist, gibt es eventuell eine Unterbrechung im Most Ring. Woher kommst du? Eventuell könnten wir zusammen danach schauen, bin aus NRW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 - Verstärker codieren - wie geht das?