ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 Differential baugleich E90 Differential?

BMW E93 Differential baugleich E90 Differential?

BMW 3er E93
Themenstarteram 9. September 2020 um 14:37

Hallo Zusammen,

bei meinem E93 325d N57 aus 2012 mit Schaltgetriebe heult schon seit längerer Zeit das Differential. Dies merke ich an einem ab 20 km/h konstanten Schleifgeräusch, unabhängig von Last und Gang.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut, mein Differential besitzt eine Übersetzung von 2,47 und die Teilenummer 3310 7571 406.

Nun habe ich ein gebrauchtes entdeckt mit der passenden Übersetzung aber einer anderen Teilenummer 7556674 aus einem e91.

Passt das Differential trotzdem? Wisst ihr ob Flanschgröße und Verschraubungen gleich sind?

Ich freue mich auf eure antworten.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Deine Frage kann ich nicht beantworten. Ich kann dir nur den Tipp geben erst mal die Radlager zu prüfen. Ich dachte auch mein Diff wäre im Eimer. Es war aber ein Radlager.

Genau, rauf auf die Bühne und lauschen - bei mir waren es gleich beide hinteren Radlager

7556674 ist im etk leider keine Fahrzeug mehr zugeordnet

Themenstarteram 9. September 2020 um 18:13

Vielen Dank schonmal für die Antworten!:)

Die richtige Teilenummer sollte 33107566198 lauten. Mein Fehler...

Es ist leider definitiv das diff... hab’s mir auf der Bühne mit dem Stethoskop angehört.

Wenn dann sind da die Flansche oder der Deckel unterschiedlich. Kannste aber von dem alten Diff übernehmen. Wichtig wäre dass der Eingangsflansch der gleiche ist, den kannste leider nicht einfach wechseln.

Also, wenn ich bei leebmann24 gugge, ist das eine schon mal 7 kg leichter....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 Differential baugleich E90 Differential?