ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 335i - extrem hoher Lambda-Wert nach Tuning

BMW E93 335i - extrem hoher Lambda-Wert nach Tuning

BMW 3er E93
Themenstarteram 24. Juni 2021 um 20:33

Hallo alle miteinander

ich habe etwas seeeehr beunruhigendes festgestellt ich habe das alte Cabrio von meinem Vater sozusagen übernommen und ich liebe dieses Auto mittlerweile wirklich sehr nur macht mir eins sehr sorgen und zwar wurde das Auto damals aufgemotzt es hat mittlerweile 508ps also MHD stage 2+ drauf dazu kommt das ein kleines Display auf Fahrerseite montiert wurde um jegliche Werte des Autos zu sehen und sogar die Klappen zu steuern dabei ist mir aufgefallen das ich den lambda Wert ablesen kann also hab ich mal etwas herum experimentiert im Leerlauf ist lambda bei 0,95 bei Teillast 0,98 und bei Volllast jetzt alle Achtung bei bescheidenen 16 sogar über 16 denn das Display zeig nicht mehr als das an. So das heißt das viel zu mager eingespritzt wird versteh ich das richtig ?

Ich versteh leider nicht soo viel über Autos also fällt mir auch nichts ein was es sein könnte.

 

Was denkt ihr denn was es sein könnte

 

Mit freundlichen Grüßen

Kanak

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mit der Stage 2+ sind maximal 420 PS möglich, wenn alles optimal läuft.

Hast Du mal Fehler ausgelesen?

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 11:25

Leider noch nicht werde das aber demnächst machen wie kann das aber sein das der Wert so hoch ist ich bekomm auch immer wenn ich über 70% Gas gebe eine Meldung mit Motor Störung Leistungsabfall

Dann bleibt Dir nix anderes übrig als Fehler auszulesen. Kann alles sein.

Scheint mir, als würdest du ne OTS-Map mit anderen Ladern o.ä. fahren - das funzt nicht, lass die Karre richtig abstimmen.

Weitere Hardwareschäden würd ich jetzt nachdem du länger damit rumgekurvt bist, ned ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 335i - extrem hoher Lambda-Wert nach Tuning