ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 320i Klackern/Tickern im kalten und wamen Zustand

BMW E93 320i Klackern/Tickern im kalten und wamen Zustand

BMW 3er E93
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 22:39

Guten Abend ich bräuchte einmal dringend Hilfe.Mein 320i klackert seit 1-2 Monaten im kalten zustand und auch genau so im warmzustand.Das klackern wird schneller wenn ich langsam gas gebe und wenn ich ihn wieder rollen lasse wird das klackern langsam wieder langsamer . Die Steuerkette wurde gewechselt hat aber nichts gebracht er klackert genauso weiter wie vorher .

 

Hoffe auf hilfe

Habe mal ein Video aufgenommen :

https://youtu.be/OJ2gyWlNERo

Beim fahren :

https://youtube.com/shorts/XHsL8YIPogM?feature=share

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 18:07

.

Also ich könnte mir gut vorstellen das es von den Hydrostöseln kommt. Welches Öl fährst du denn? Unser 325i hört sich zumindest im kalten Zustand ziemlich gleich an und der kfzler unseres vertrauens hat direkt auf hydros getippt. :)

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 11:38

Danke für die Antwort.

Leider ist das klackern im warmzustand immer noch so laut wie im kaltzustand.

Fahre mit 5w-30 Öl .

 

Liebe grüsse

Zitat:

Danke für die Antwort.

Leider ist das klackern im warmzustand immer noch so laut wie im kaltzustand.

Fahre mit 5w-30 Öl .

 

 

Liebe grüsse

Also die Hydros können im kalten sowie warmen Geräusche machen, ist jetzt zwar nicht so bedenklich sollte aber dennoch zeitnah behoben werden, evtl reicht auch eine Umstellung auf ein anderes Öl, ich würde mal zum freundlichen fahren und ihn mal fragen was er dazu sagt :)

Meiner klackert auch seit 175000km zuverlässig :)

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 19:31

War heute bei BMW die wollten 200-300 Euro haben damit die nachschauen was das ist

Ja und weiter ?

Welcher Motor ist das, noch der n46b20 mit 150ps oder der neuere? Mein N46B20 läuft auch mechanisch laut, Ölwechsel hat nicht gebracht. Denke Geräusche könnten auch von den Nockenwellenstellern kommen.

...bei mir ist es die Hochdruckpumpe...aber wie gesagt, es war schon von Anfang an so...

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 12:04

Zitat:

@Maverick911 schrieb am 8. Juni 2021 um 21:01:34 Uhr:

Welcher Motor ist das, noch der n46b20 mit 150ps oder der neuere? Mein N46B20 läuft auch mechanisch laut, Ölwechsel hat nicht gebracht. Denke Geräusche könnten auch von den Nockenwellenstellern kommen.

Glaube das ist der n46 Motor.Der mit 170 Ps

 

Liebe grüsse

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 12:06

Zitat:

@robertx66 schrieb am 8. Juni 2021 um 20:24:07 Uhr:

Ja und weiter ?

Ich werde das Auto woanders hin bringen weil mir 300 Euro zu viel sind nur um zu gucken wo das problem ist werde euch auf den laufenden halten

 

Lg

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 18:43

So habe es jetzt abgegeben der Meister meinte das es wahrscheinlich dir Einspritzdüsen sind . Wenn man den Öl deckel öffnet riecht man etwas Benzin .

Er wird sich den richtig anschauen und mir dann berichten ob es genau die Einspritzdüsen sind .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 320i Klackern/Tickern im kalten und wamen Zustand