ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 welche Ausstattung mit welchem Budget ? (Tipps)

BMW E92 welche Ausstattung mit welchem Budget ? (Tipps)

BMW 3er E92

Guten Tag liebe gemeinde,

Aktuell befinde ich mich am Ende meiner Ausbildung und möchte mir mein Auto für die zukünftigen Jahre zu legen.

Aktuell fahre ich einen BMW E46 316i und möchte mir einen E92 325i zu legen. Ich habe mich fürs Coupé entschieden, da mir der sportlichere Stil gefällt und ich generell ein etwas sportlicherer Fahrer bin, was dem Straßenverkehr betrifft.

Mein Budget liegt bei ca. 11.000 (wenn es etwas besonders Gutes ist, wären 12.000 auch drin).

Da ich leider noch kaum bis gar keine Erfahrung im Gebrauchtwagenkauf habe, würde ich gerne auf Tipps von euch setzen. (Wie viel Laufleistung, welche Ausstattung ich bei dem Budget erwarten kann, welches Baujahr, welcher Motor etc).

Wichtige Randinformationen für einen unerfahrenen E92 Käufer wären auch sehr hilfreich. Ich habe mich zwar bereits mit dem Auto auseinandergesetzt, aber etwas mehr wissen von erfahrenen Fahrern wäre nicht verkehrt damit ich auf der sicheren Seite bin und keine Fehlentscheidung treffe.

Ich bedanke mich bereits im vorraus.

LG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Da du dich wohl schon für einen Motor entschieden hast (N52 oder N53?) gibt es hier nicht mehr viel zu beraten... Bei beiden solltest du auf jeden Fall noch einen 4-stelligen Puffer haben, die Reparaturen können, insbesondere beim N53, schnell teuer werden. Welche Ausstattung und wieviel km es für welches Geld gibt findest du ganz schnell selbst auf Mobile raus. Welche Ausstattung dir wichtig ist, kannst nur du selbst wissen... Ich würde mir bspw. Keinen mehr ohne sportsitze kaufen, Getränkehalter wären ganz nett, der Rest ist mir jetzt nicht sooo wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 welche Ausstattung mit welchem Budget ? (Tipps)