ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 springt nicht an und verliert Öl

BMW E92 springt nicht an und verliert Öl

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. Januar 2022 um 21:05

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit einem BMW E92 Baujahr 2008 Motorcode N47 20 und 2 Liter Diesel Motor.

Das Problem ist, das der BMW nicht mehr anspringen möchte. Der Anlasser dreht und der Motor bewegt sich auch aber der Motor startet einfach nicht. Diesel ist genug drin.

Was halt noch auf fällt ist, dass bei den Startversuche richtig viel Motoröl irgendwo raus gedrückt wir.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Fehlerspeicher konnte ich bis jetzt leider nicht auslesen, ich komme leider nicht ins Steuergerät rein.

Ach und es kommen diverse Fehler im Monitor

Reifendruckverlust

Airbag usw.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ölverlust : nachschauen wo der Herkommt

Fehlermeldungen : meistens von einer Leeren oder defekten Batterie, oder defekten Sicherung. Eventuell aber hängen die Fehler mir dem Ölverkust zusammen und du hast einen Kapitalen Motorschaden.

Aber das ist halt alles nur ins Blaue hinein geraten

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 21:22

Hallo

danke erst mal für deine schnelle Antwort. Also alle großen Sicherungen habe ich heute schon durch geschaut die mit wenig Ampere hab ich mal weg gelassen, da die ja kaum wichtige Sachen absichern.

Komisch ist halt das wenn man versucht das Auto zu starten, extrem viel Öl raus kommt. Steht das Auto aber nur so rum läuft kein Öl raus.

Die Spritpumpe hört auch nicht mehr auf zu Laufen egal wie lange das Auto mit Zündung an da steht, die läuft die ganze Zeit.

Wenn man aber jetzt zum Testen Starpilot in den Luftfilter spritz springt das Auto an, läuft kurz und geht dann aus.

Wo kommt den das Öl her? Das muss man doch sehen.

Und mein Tipp wäre ein Hochdruckpumpenschaden aber ohne Fehlerspeicher auslesen wird es schwierig.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 21:37

ja das Öl kommt mittig bis links unter dem Auto vor, um nach zuschauen wo genau es herkommt müsste ich es hoch heben, bevor ich aber in Öl baden muss, dachte ich mir ich probiere erst mal hier mein Glück.

Danke schon mal für deinen Tipp, ich hoffe das ich morgen mit einem anderen Ausleseprogramm ins Motorsteuergerät komme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 springt nicht an und verliert Öl