ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 Can-Bus-Fehler

BMW E92 Can-Bus-Fehler

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. Februar 2022 um 13:35

Hallo zusammen, evtl gibt es hier schon Beiträge aber finde nix passendes was mir helfen könnte.

Und zwar bei meinem e92 335i 2007 habe ich diverse can Bus Fehler alles funktioniert bis auf Komfort Zugang und Zentralverriegelung, da ich Sicherungen überprüft habe und die ganzen Kabeln wo ich am besten hinkomme nix gefunden habe bin ich am verzweifeln.. dann hab ich mal aus Interesse das pdc Steuergerät angesteckt und hatte dann kein Fehler mehr drinnen.. müsste ich das jetzt bei jedem Steuergerät probieren oder hatte jemand schon sowas wäre um jeden Tipp sehr dankbar mit freundlichen Grüßen

Fehler 1
2
3
+2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hier wird dir keiner antworten

Die Antworten nicht wenn ein laie fragt

Ich kann dir leider nicht helfen, habe aber auch Carly und würde mich auf solche Fehler nicht immer verlassen.

 

Löschen und abwarten

Zitat:

@DommyBmw schrieb am 12. Februar 2022 um 13:35:46 Uhr:

.. dann hab ich mal aus Interesse das pdc Steuergerät angesteckt und hatte dann kein Fehler mehr drinnen..

Warum war das PDC Steuergerät denn nicht angeschlossen?

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 20:21

Hallo habe das hinbekommen das meine zv funktioniert

Da ich gelesen habe wenn man ein k-can bus leitungsfehler hat soll man die Steuergeräte abstecken und erneut auslesen um zuschauen ob es noch da ist der Fehler aber bei mir war es beim pdc weg oder wie könnte ich noch den k can bus leitungsfehler prüfen Mit freundlichen Grüßen

Die klassische Vorgehensweise bei BUS-Fehlern ist: 1. Spannungsversorgung am Steuergerät prüfen dann 2. mit nem Oszi die Signale von CAN-High und CAN-Low aufzeichnen.

Das wird in deinem Fall ein Komfort-Bus sein, Class B.

Der ist "eindraht-fähig", d.h. er schmeißt einen Fehler bei Ausfall eines Drahtes, die Funktion bleibt erstmal erhalten.

Für den Class B gibt's auch ISO- Fehler. Einfach mal googeln.

Hallo.

Habe e83 3.0sd BJ aus 2007.

Bekomme Fehlermeldung CAN Bus SVT, DSC keine Kommunikation mit Kombiinstrument.

Es sollte gleich Bus Index sein zwischen den Geräten

20220425_184541.jpg
20220425_184625.jpg
20220425_185227.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen