ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e92 335i Sportauspuff verbauen? Auspuffklappe?

BMW e92 335i Sportauspuff verbauen? Auspuffklappe?

BMW 3er E92
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 21:35

Hey liebe Leute,

da ich seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines 335i N54 bin und absoluter Neuling in Sachen tuning bin wollte ich mal bei euch um Rat fragen :)

Mein Vorbesitzer hat einen Schalter für die Auspuffklappe verbaut, da dies jedoch natürlich nicht ganz legal ist möchte ich diese wieder entfernen, sprich Stecker wieder dran und Kabel wieder weg machen vom Zusatzschalter.

In gleichem Atemzug hatte ich mir überlegt für doch etwas mehr legalen Sound einen Sportendschalldämpfer mit ABE zu besorgen :)

Auswahl wäre da der Bastuck, Eisenmann oder Fox :)

Nun wäre die Frage dazu wie eure Erfahrungen da sind und ob die Sport ESD auch eine klappensteuerung besitzen oder nicht, wie schließe ich diese Anlage dann an bzw wenn der Sport ESD keine Klappe hat was passiert mit der ganzen Unterdruckgeschichte? Bleibt die dann einfach o.F. abgeklemmt?

 

Danke schon mal für eure Tipps und Ideen:)

 

PS: mir ist die M-Perfomance Anlage bekannt aber leider nicht wirklich auffindbar und neu leider nicht mehr zu erwerben :)

LG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hey.

 

Ich hatte mal für mein Coupe eine Eisenmann Sport Anlage (da legal) besorgt. Super Verarbeitung und Optik aber leider enttäuschender Klang…. Im warmen Zustand praktisch kein Unterschied zur Serie. Ob das Ding ne Klappe hatte weiß ich tatsächlich gar nicht mehr. Müsste es aber…

 

Wenn du wirklich guten Klang auf legalem Wege haben willst führt nmM kein Weg an der Performance Anlage vorbei. Ich weiß dass man sich sträubt für gebrauchte Modelle noch so enorme Summen zu zahlen.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e92 335i Sportauspuff verbauen? Auspuffklappe?