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BMW E92 325i 2,5l Benzin N52b25a Vanos Probleme

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 18:42

Hallo, habe Probleme mit meinem E92 N52 zu Anfang einmal nach Reihenfolge geschildert..

Motor war komplett verschlammt und fuhr dementsprechend auch. Er ging bei langsamen Fahrten um die Kurve aus und Motor ruckelte extrem..daraufhin wurde erstmal der Motor komplett sauber gemacht und gereinigt von all dem dreck ( mit trockeneis ) zunächst war dann erstmal alles andere dran wie z.B Zünspulen, Zupndkerzen, Neue Zylinderkopfhaube ( da die alte nen Riss hatte und er dadurch falschluft gezogen hatte ), Neuer Ölfilterdeckel im Zuge von einem Ölwechsel und davor einer Motorspülung, Neue magnetventile, Neue nockenwellenversteller, Neue steuerkette, Rückschlagventile erst vor kurzem mal angeschaut waren auch noch komplett zugeschlammt. , neuer NWS, neuer LMM , Rechteckringe der Nockenwelle angeschaut sehen noch gut aus., KGE Schläuche neu..

aktueller stand ist das der Motor gut läuft bis auf das er im neutralen Gang kurz hochdreht und danach die Motorkontrollleuchte angeht und es heißt ( hab den genauen Fehler Code und Beschreibung Nicht im Kopf ) irgendetwas würde mechanisch klemmen..

nächster Schritt wäre Originale Magnetventile nochmal testen und eventuell dem Auto ein Softwareupdate geben.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar..

lg

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4 Antworten

Auslesen, genauen Fehlercode nehmen, recherchieren.

Die Symptome sind genau die, die man bei einem schlechten Magnetventil hat. Fehler Magnetventil klemmt mechanisch kommt dann. Was für Ventile wurden damals eingebaut? Billige oder original BMW? Billige kann man meist vergessen.

Wenn die Rechteckringe gut aussehen fällt mir sonst nichts ein mit den spärlichen Infos.

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 21:00

Ja ich glaube es war Magnetventile Einlass klemmt mechanisch..

Habe die Magnetventile von SKV eingebaut würde ich wahrscheinlich eher als Preiswert bezeichnen.

Die Originalen von BMW ( Einlass wurde neu von BMW schon getauscht Auslass ist das alte )habe ich meinen Mechaniker vorbei gebracht um zu schauen ob sich was ändert.

Da die Rückschlagventile so sehr verschmutzt waren könnte es doch sein das der Öl Fluss zu der Vanos vielleicht noch irgendwo blockiert wird oder?

Lg

Hört sich genauso wie bei meinem 130i an, da war es dann der Korb im Ölfilter, den ich selbst beim letzten Ölwechsel mit dem Filter entsorgt hatte...

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 15:44

Hm ja den hab ich auch schon neu gemacht.

Aber danke für deine Antwort !

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