ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 320i N43 Riemenspanner schlägt bei Motorlast heftig hin und her

BMW E92 320i N43 Riemenspanner schlägt bei Motorlast heftig hin und her

BMW 3er E92
Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 14:03

Hallo,

ich war bist jetzt immer nur der Benutzer, welcher in Foren gestöbert hat wenn ich ein Problem hatte.

Heute schreibe ich mal einen eigenen Thread, da ich nichts dazu finde und mit meinem Fachchinesisch am ende bin.

Nun zu meinem Problem:

Ich fuhr wie jeden tag ganz normal zur Arbeit als beim stehen bleiben an der Ampel plötzlich ein lautes Hämmern aus dem Motorraum erklang.

Auf der Arbeit angekommen schaute ich sofort nach und ging nach kurzem Schauen und Probieren direkt vom Riemenspanner aus, weil dieser so Heftig Schlägt.

Nun Also sofort Neuer Riemenspanner und Riemen von Febi Bilstein bestellt und eingebaut.

Problem war nun immer noch Vorhanden weshalb ich nach Vielen erneuten Schauen und Probieren entschließ einen Originalen Riemenspanner und Riemen bei BMW zu Kaufen und diesen zu Verbauen.

Doch dies Löste das Problem genau so wenig, weshalb ich weiter auf die suche ging , Lichtmaschine, Klima, Umlenkrolle, Kurbelwellenriemenscheibe , Riemen. Jedoch ohne einen defekt feststellen zu können.

Ich Hoffe wirklich sehr hier einen zu Finden der vielleicht das Gleiche Problem hatte und mir weiter helfen kann.

Im Anhang versuche ich noch ein Video hochzuladen welches das Problem gut Schildert.

Autodaten:

Marke und Modell: BMW E92 320i

Herstellungsjahr: 2007

Getriebeart: Automatik

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 170PS / 125KW

Motorkapazität: 1995 cm3

Motorkennung: N43

Mfg

Sebastian Groß

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi, schau dir mal deinen Freilauf der Lichtmaschine an. Eventuell ist dieser defekt und erzeugt dadurch dieses Zittern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 320i N43 Riemenspanner schlägt bei Motorlast heftig hin und her