ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 – Zentralverriegelung defekt

BMW E91 – Zentralverriegelung defekt

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

bei meinem Auto funktioniert die ZV mit dem Schlüssel nicht mehr. Mit dem Notschlüssel kann ich auch nur die Fahrertür öffnen. Mit der Taste in der Mittelkonsole funktioniert die ZV. Bis auf die rechte hintere Tür, die lässt sich nicht öffnen über die ZV aber schließen geht.

Bisher wurde folgendes kontrolliert:

-Kein Kabelbruch (laut Werkstatt)

-Diversity ist ok

-Sicherungen sind ok

Die Werkstatt sagt es könnte das Komfortsteuergerät sein, aber wenn man das wechselt müsste das programmiert werden und das können die nicht. Bei BMW war ich noch nicht.

Ich wollte zu erst mal fragen ob hier jemand im Forum auch mal das gleiche Problem hatte oder eventuell weiß wie man den Fehler beheben kann?

PS: Ich habe mir hier einige Themen durchgelesen, aber nichts passendes gefunden.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn du "Komfortsteuergerät" schreibst dann gehe ich mal davon aus das du Komfortzugang hast?

Dann ist der Beifahrertürgriff (außen) ein ganz heißer Kandidat. Der stört dann die ZV.

Einfach mal hier danach suchen ;)

Zitat:

@YETI schrieb am 21. Oktober 2021 um 16:43:33 Uhr:

Wenn du "Komfortsteuergerät" schreibst dann gehe ich mal davon aus das du Komfortzugang hast?

Dann ist der Beifahrertürgriff (außen) ein ganz heißer Kandidat. Der stört dann die ZV.

Einfach mal hier danach suchen ;)

Hallo YETI,

nein ich habe kein Komfortzugang.

Themenstarteram 4. November 2021 um 9:48

Gibt es hier Jemanden im Raum Mainz oder Wiesbaden der eine Werkstatt kennt, die das reparieren könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 – Zentralverriegelung defekt