ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Fehlermeldungen, Stromkreis offen oder Kurzschluss am Pluspol

BMW E91 Fehlermeldungen, Stromkreis offen oder Kurzschluss am Pluspol

BMW 3er E91

Hallo liebe Freunde,

 

habe bei meinem BMW E91 320 D Touring, BJ 2005 folgende Problematik.

Nach auslesen mit Delphi zeigt er mir folgende Fehlermeldungen an:

 

1. Multifunktion Zentralkarosserie - JBE (Abzweigdose)

A6CF AUC Sensor, Kurzschluss am Pluspol oder Stromkreis offen

-Kontinuierlich

 

2. A6D1 Zusatzwasserpumpe, Stromkreis offen

-Kontinuierlich

 

Wer kann mir helfen und sagen was die Herangehensweise ist? Welche Kabel, bzw. Pins müssen überprüft werden, wo führen die Kabel hin? Vielleicht hatte ja jemand von euch schon die Probleme gehabt und beseitigt.

 

Beste Grüße

IKO

Ähnliche Themen
1 Antworten

Der AUC Sensor sitzt im Motorraum auf der Beifahrerseite oben auf der Kunststoffabdeckung direkt unterhalb der Windschutzscheibe. Wird gerne mal vergessen wieder anzuschließen wenn die Abdeckung entfernt wurde.

Ist aber auch nicht wirklich wichtig. Der misst nur die Luft-"güte" und die Klima schaltet zB bei vielen Abgasen auf Umluft wenn das entsprechend eingestellt wird.

Wegen der Zusatzwasserpumpe nutzt du am besten mal die Suche. Ist ein gängiges Thema. Ist für einen Satz aber etwas zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Fehlermeldungen, Stromkreis offen oder Kurzschluss am Pluspol