ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Bluetooth (Combox?) Problem

BMW E91 Bluetooth (Combox?) Problem

BMW 3er E91
Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 13:41

Hallo in die Runde,

freue mich hier im Forum zu sein!

Ich habe einen e91 der ab Werk ein CIC / Navi Professional mit Combox telematik hat (Freisprecheinrichtung, Handyvorbereitung/Snap in (von mir nie benutzt) und Musik-Bluetooth Streaming. (Aber kein USB in der Mittelarmlehne)).

Mein Problem ist, dass seit kurzem das Bluetooth nicht mehr will. Wenn ich ins Telefonmenü (oder Bluetooth-Musik) gehe, komm nur "Bitte warten.." . Über Optionen lässt sich auch kein Haken bei Bluetooth setzten, die Option ist ausgegraut.

Das Problem besteht, seit der BMW in der (Freien-) Werkstatt war zum Batterietauschen. Hierbei gab es den bekannten Fehler mit dem FRM, dass sich wohl verabschiedet hatte und neu geflasht/codiert werden musste. Als ich den Wagen danach wieder hatte, viel mir das mit dem Bluetooth auf.

Normal würde man vermuten, dass die Combox defekt ist, komisch ist aber, dass der Notruf-Knopf funktioniert.

Drücke ich darauf, zählt er den Countdown zum Notruf runter.

Ich hab bisher folgendes gecheckt:

Über i-Drive Geheimen sind keine Infos zum Bluetooth abrufbar, alle Einträge sind leer.

Batterie abgeklemmt und iDrive mit 25 sec resetet.

Die Combox (die eine telematik ist) ausgebaut und gecheckt:

Strom ist auf dem Multipin da (12V), Most-Bus (LWL/Optic Kabel) zur Combox leuchtet, LWL Buchse der Combox leuchtet auch rot.

Kabel stecken alle richtig.

War in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen, hier fand das Gerät gar keine Bluetooth/Freisprecheinrichtung bzw. BT-Audio. -> somit auch kein Fehler.

Hat möglicherweise jemand eine Idee, was hier los ist und was man tun kann?

Codierung durcheinander?

Vielen Dank schon mal!

mfg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ihr habt vergessen den lichtwellenleiter im fahrerfussraum wieder zu schließen

Schau mal an der Verkleidung über den Pedalen

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 21:18

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:53:09 Uhr:

Ihr habt vergessen den lichtwellenleiter im fahrerfussraum wieder zu schließen

Schau mal an der Verkleidung über den Pedalen

Genau das wars! Danke dir.

Das hat die Werkstatt wohl beim Zusammenbauen vergessen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Bluetooth (Combox?) Problem