ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91, Bj.2005, Fernbedienung Schlüssel, Komfortbedienung, NEW !

BMW E91, Bj.2005, Fernbedienung Schlüssel, Komfortbedienung, NEW !

BMW 3er E91
Themenstarteram 6. März 2021 um 2:03

Neu eingegeben:

Betr: BMW E91, Bj.2005, Fernbedienung Schlüssel, Komfortbedienung !

Letzter Beitrag: 5. Mai 2020 um 11:58:38 Uhr

Erster Beitrag: 15. April 2020 um 17:58:59 Uhr

Betr: BMW E91, Bj.2005, Fernbedienung Schlüssel, Komfortbedienung !

Neue Erkenntnisse seit 02/21:

Problem besteht noch immer !

Beide Schlüssel geladen mit Infrahrot-Zahnbürsten Station.

Danach ging das Öffnen/Schliesen wieder, aber nur für ein paar Tage.

Batterie geladen, dito, paar Tage besser, dann wieder sch.

Nun habe ich 3 Fehlerursachen für mich auserkoren:

1. Sensor der Fernbedienung

Wo sitzt das Ding, angeblich im Bereich der Antenne hinten ?

Bitte um Zeichnungen, etc. wo das Ding sitzt.

2. Batterie

Kann es denn sein, wenn die Batterie Spannung unter 12,2V fällt, das die Fernverriegelung nicht mehr arbeitet ?

Ich glaube nicht daran.

3. Schlüssel

Wie kann ich einen Akku-Schlüssel ersetzen ?

Banal gedacht, ich fahre zu BMW mit meinen alten Schlüssel, der wird eingelesen,

und die Daten auf den neuen Schlüssel übertragen.

Brauche ich da das Fahrzeug dazu ?

Danke für euer FB für 1,2 und 3.

LG

Michael

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Alter Eintrag, 15. April 2020:

Habe Probleme insofern, das der Schlüssel (beide, einmal der eine, mal der andere) nicht reagiert.

Dann ich öfters drücken, manchmal auch per Hand aufmachen, Schlüssel ins Schloss drücken, ausziehen, dann geht’s event.

Manchmal wird’s auch besser, wenn ich von einem anderen Winkel den Schlüssel aufs Fahrzeug halte.

Es wurde auch schon der kompl. Türgriff mit der eingebauten Komfortbedienung wegen Kurzschluss getauscht.

Seitdem bilde ich mir ein, das es schlechter wurde.

Teilweise arbeitet das System aber auch einwandfrei, sogar bis zu 10 Meter Entfernung.

Also, die Schlüssel schließe ich als Fehlerquelle aus, da manchmal der eine, manchmal der andere besser funzt.

Hinweis:

Habe die Schlüsselvariante mit Akku, KEINE Batterie drin !

Fragen:

- wo genau sitzt der Sensor (Gegenpart zum Schlüssel) im Wagen (im Türgriff) ?

- Ist das Problem bekannt, was ich hier beschreibe ?

- Kann man die Schlüssel einfach mal NEU kalibieren, programmieren.

Ich habe parallel noch einen BMW E93, Bj.2010, Fernbedienung Schlüssel, OHNE Komfortbedienung !

Der kennt das Problem NICHT.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zur letzten Frage mit dem Schlüssel: das kannst du entweder selber machen, kannst du hier im Forum nachlesen,. Vielleicht hast du auch einen befreundeten Elektroniker oder Elektrotechniker, der sicherlich etwas versierter da drin ist. Oder du gehst den bequemen und sicheren Weg und lässt es machen. Hier steht wie und was es etwa kostet.

https://www.motor-talk.de/.../...el-funkt-nicht-mehr-t6895999.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91, Bj.2005, Fernbedienung Schlüssel, Komfortbedienung, NEW !