ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Baujahr 2007 Steuerkette gerissen

BMW E91 Baujahr 2007 Steuerkette gerissen

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. April 2022 um 0:16

Hallo,

 

unglücklicherweise ist bei meinem BMW E91 Baujahr 2007 die Steuerkette gerissen.

 

gelaufen ist der alte 205.000km

meine Werkstatt würde diese mit den Nockenwellen zusammen für 1800€ tauschen.

 

meine Frage ist ob es sich überhaupt lohnt so ein Wechsel vorzunehmen und die zweite Frage wäre ob das Auto nach so einem Wechsel später einen kapitalen Motorschaden haben könnte oder es weiterhin ohne Probleme läuft als wäre nichts passiert.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Naja, was will man sonst mit einem kaputten Auto machen. Lieber reparieren lassen. Warum Nockenwellen verstehe ich nicht. Sind die eingelaufen? Ich würde eher den Zylinderkopf inkl Ventile anschauen und ggf überholen.

Wenn sich Kolben und Ventile nicht deformierend begrüßt haben, müssen Kopf und NoWe nicht raus.

Endoskop und Leckageprüfung per Druckluft über die Kerzenlöcher würde ich erstmal machen.

Interessant wäre vielleicht auch noch um welchen Motor es sich handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Baujahr 2007 Steuerkette gerissen