ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 / B-Säulenverkleidung Hochglanz Lackieren oder neu?

BMW E91 / B-Säulenverkleidung Hochglanz Lackieren oder neu?

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 18:41

Moin Zusammen,

ich bräuchte Euren Rat.

Kurz zu dem Auto:

BMW E91 Bj.2010 Facelift (Modelpflege)

Es geht um einen Unfallschaden der von der gegnerischen Versicherung übernommen wird.

Ich bin letzte Woche noch mal glimpflich davon gekommen ??, da ich mit 100Km/h in ein anderes Fz. gekracht bin, was ohne zu gucken aus einer Waldausfahrt gekommen ist.....

BMW hat mir heute die Benachrichtigung gegeben, dass ich mein Wagen abholen kann.

Bei der Abholung ist mir aufgefallen das die B-Säulenverkleidung zerkratzt ist (was vorher nicht so war)

Dies ist wohl bei der Montage der Fensterzierleiste passiert.

(Bilder siehe Anhang)

Jetzt habe ich Werkstatt gebeten diesen Schaden zu beheben, da sie ihn auch verursacht haben.

Der nette Herr von der Werkstatt (BMW Niederlassung) hat mir gesagt das der Wagen dann noch eine Weile bei denen stehen bleiben muss damit sie das Bauteil LACKIEREN können.

Meine Frage ist jetzt, ob dieses Verkleidungsteil getauscht werden muss, im Normalfall oder ob es doch möglich ist dies zu lackieren?!

Mir wurde von zwei Kfz-Meistern gesagt das sie es bei VW immer tauschen lassen haben, weil es eben ein Hochglanz Bauteil ist.

Mich würde es jetzt interessieren was jetzt genau stimmt oder ob beides geht?

Vielen Dank im Vorraus ??

Kratzer
Die Punkte sind Staub vom Parkplatz
Ähnliche Themen
6 Antworten

Rauspolieren geht nicht? Sind die Kratzer zu tief? Abgesehen davon waren da wohl echte Grobmotoriker am Werk...

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 18:54

Moin,

danke für deine schnelle Antwort.

Ne Polieren hat er vorort bereits versucht.... seine Aussage zuvor : Sie stellen sich auch an, das kann man doch einfach wegpolieren -.-

Ja nach 30 min schwitzen, hat er dann festgestellt das die Kratzer so tief sind das nicht geht.....

Folieren vielleicht?

Die sollen die Dinger austauschen - ist wahrscheinlich sogar günstiger als lackieren... Ausbauen muss man sie für ein sauberes Ergebnis ja so oder so.

Ich denke auch, dass tauschen wahrscheinlich billiger kommt als lackieren.

Abgesehen davon finde ich den Umgang der Werkstatt mit dem Schaden ziemlich dreist und peinlich - vor allem für eine BMW-Werkstatt. Der Mechaniker, der da dran war, muss das ja gemerkt haben, aber hat nicht die Eier in der Hose, das auf seine Kappe zu nehmen. Dafür ist doch deren Versicherung da... Und wenn man dann den Schaden moniert, muss man sich auch noch anhören lassen, dass man sich anstelle. Finde ich schon frech. Ich gehe mal stark davon aus, dass du da zum letzten Mal warst, oder?

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 14:16

Zitat:

@m.o.m.o schrieb am 21. Mai 2020 um 09:43:01 Uhr:

Ich denke auch, dass tauschen wahrscheinlich billiger kommt als lackieren.

Abgesehen davon finde ich den Umgang der Werkstatt mit dem Schaden ziemlich dreist und peinlich - vor allem für eine BMW-Werkstatt. Der Mechaniker, der da dran war, muss das ja gemerkt haben, aber hat nicht die Eier in der Hose, das auf seine Kappe zu nehmen. Dafür ist doch deren Versicherung da... Und wenn man dann den Schaden moniert, muss man sich auch noch anhören lassen, dass man sich anstelle. Finde ich schon frech. Ich gehe mal stark davon aus, dass du da zum letzten Mal warst, oder?

Ja das es das letzte mal da war, davon kannst du ausgehen... Leider ist es jetzt das 3. mal das ich so massives Pech habe mit BMW Werkstätten....

Mich macht es einfach nur sauer, dass so mit einem umgegangen wird.

Funfact ist ja noch das Er am Anfang direkt gesagt hat das er ja auch Bilder von der Anlieferung des Fz gemacht hat... und dann feststellen musste das die Kratzer an dem tag noch nicht da waren, schon ein wenig Peinlich.

Ich werde das Ansprechen wenn er mich anruft, ich habe schon von einer anderen BMW Niederlassung die Teilenummer und den Preis bekommen. Die leiste kostet ca. 70 €.

Ich denke das er mir da eh wiederpreschen wird.... WeIl IcH jA NuR eIn KuNdE BiN, dEr KeInE aHnUnG hAt.

Deine Antwort