ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 318i Facelift: Anschluss für Untersitzwoofer beim Beifahrer?

BMW E91 318i Facelift: Anschluss für Untersitzwoofer beim Beifahrer?

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Juli 2021 um 11:00

Moin zusammen,

ich bin dabei, den Sound in meinem E91 318i mit Baujahr 2011 aufzurüsten. Unter anderm möchte ich die Basslautsprecher gegen etwas besseres austauschen. Dabei habe ich bemerkt, dass ich nur unter dem Fahrersitz einen Untersitzwoofer habe.

Weiß jemand, ob auf der Beifahrerseite zumindest ein Kabel mit Stecker liegt, sodass ich dort einfach einen neuen Untersitzwoofer anschließen kann?

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 11. August 2021 um 10:09

Hat niemand hier Erfahrungen damit?

Ich wüsste jetzt nicht, dass da nur fahrerseitig was verbaut sein soll. Wenn da was verbaut ist, sollte das beidseitig drin sein.

Wenn nicht, wäre es ja nicht schlimm ein paar Kabel zu ziehen.

gemäß Schaltplan sollten immer 2 verbaut sein - welches System hast du denn?

Themenstarteram 11. August 2021 um 13:34

Ich hatte nur das einfachste System, was BMW verbaut: Radio Business und Stereo-Lautsprecher ohne Hochtöner. Die Lautsprecher in den Türen habe ich schon ausgetauscht und jetzt ein Mittel-Hochton-System drin. Außerdem ist ein Axton DSP590A (Verstärker mit DSP) installiert, das hat schon viel gebracht.

Ich hab mich im Netz auch schon soweit schlau gemacht, dass ab Facelift bei dieser Ausstattung normal ist, dass unter dem Beifahrersitz kein Untersitzwoofer drin ist. Den hat BMW eingespart.

Habe HiFi Professional (e91 Lci) und der Subwoofer ist nur unter dem Beifahrersitz verbaut. Ist auch gut so - ich möchte nicht auf einem Vibrator sitzen.

Themenstarteram 16. August 2021 um 9:48

Beim Stereo-System gibt es nur 16-cm-Bässe, vor dem Facelift waren es immerhin noch zwei. Aber egal, ob ein oder zwei davon, mit den Dingern vibriert eh nichts. :)

Beim Hifi Professional sind es 21-cm-Bässe, aber mich würde es sehr wundern, wenn du nur einen eingebaut hast unter dem Sitz. Nach allem, was ich bisher gelesen hab, müssten es zwei sein. Sicher, dass bei dir der eine nicht kaputt ist? @eurosting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 318i Facelift: Anschluss für Untersitzwoofer beim Beifahrer?