1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Wertsteigerung/Interieurleisten

BMW E90 Wertsteigerung/Interieurleisten

BMW 3er E90

Hey Liebe-Community,

habe bei meinem 3er EZ: 09/2005 das Navigationssystem Business von M-ASK I auf M-ASK II aufgerüstet und soll noch das LCI Klimabedienteil eingebaut werden, also ein LCI-Facelift-Update im Innenraum! *sagen wir es einfach so*

Hinzu kommt noch ein CIC-Controller rein, hierzu kommen wir nun auf das eigentliche Thema!

Da die Interieurleisten in der Mitte ausgetauscht werden muss, da der Controller sonst nicht passt, ist die Frage welche Dekoreinlage?

Zurzeit habe ich Nussbaum in Wurzelholz optik drinnen.
<- Sieht Edel aus und ist auch wirklich schick mit der Kombination Vollleder Beige! - Bild hier -

Bin aber am überlegen, ob ich nicht alles in Glasiersilber auszutauschen.
<- Sieht indem Fall sportlicher aus, nicht umsonst im M-Paket drinnen! - Bild hier -

Die Sache ist nicht nur was besser aussieht sondern auch was den höheren Wiederverkaufswert steigert!?

MfG - Migge (Lars)

PS: Wer ein "funktionsfähiges LCI Klimabedienteil inkl. schwarze Blende" besitzt und es los werden will, dann schreibt mir einfach eine PM mit Eurem Preisangebot!

Beste Antwort im Thema

ich würde einen negativen Wert durch silberne Leisten schätzen. Beiges Leder und silberne Leisten sehen in der Kombination einfach nur zum Brechen aus in meinen Augen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

"DU" siehst das anders. Ob es Dir gefällt oder nicht, ist doch eine andere und persönliche Frage.
Aber keine WERTSTEIGERUNG!  
Erst recht nicht bei einem 8 Jahre alten Fzg. Ist doch einfach Unsinn!  😠
Wem es nur wg. der Leisten nicht gefällt, kann die doch auswechseln. Kostet doch in Relation zum Kaufpreis des Autos nix!
Schwieriger wird es bei Außenfarben oder Polsterung, da hier nachträgliche Änderungen i.d.R. entfallen.

Na gut: Wertsteigerung ist vielleicht ein großes Wort, aber wenn Du die Wahl hast bei 2 sonst identischen Autos, das eine mit Plastik- und das andere mit Aluleisten ?! Dann ist doch klar wofür man sich entscheidet.

Zum Thema kostet nichts. Original von BMW umgerüstet dürfte es mit ca. 1500 € zu Buche schlagen das teure Holz in den 3er zu bugsieren.

Man kann natürlich auch das vorverkratzte von ebay selbst einbauen, dann ist es natürlich billiger.

Passt dann vielleicht auch besser zu einem 8 Jahre alten Wagen.

Ob beige Innenausstattung mit silbernen Dekorleisten harmoniert steht natürlich auf einem anderen Blatt.

MfG
Masterkenobi

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Mal kurz ne andere frage . Gibt es für den e90 eigentlich auch interieurleisten , die so aussehen wie die alu black cube vom m-paket des e46 ? Ich fand die nämlich recht schick.....

Man kann die Leder Carbon Leisten vom M3 nachrüsten, hab nur die Leiste am Cockpit damit getauscht.. original hat der e92 M-Paket Glacier silber dunkel...

Carbon Optik gibts auch von Performance, find ich aber zu glänzend aufdringlich..

Img-0534

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Und ob die Kombination des Leders in deinem 325i mit Wurzholz und den blau/roten-M-Nähten am Lenkrad jedermanns Geschmack sind, sei auch mal dahin gestellt 😉

.... und jetzt stell dir dazu mal noch silberne Leisten vor.....

Allerdings muss ich dir teilweise Recht geben:
Die M-Nähte waren ein Betriebsunfall 😉

Aber der E90 ist ja eh nicht mehr aktuell.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Mal kurz ne andere frage . Gibt es für den e90 eigentlich auch interieurleisten , die so aussehen wie die alu black cube vom m-paket des e46 ? Ich fand die nämlich recht schick.....
Man kann die Leder Carbon Leisten vom M3 nachrüsten, hab nur die Leiste am Cockpit damit getauscht.. original hat der e92 M-Paket Glacier silber dunkel...
Carbon Optik gibts auch von Performance, find ich aber zu glänzend aufdringlich..

Was hat der spaß gekostet ?