ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Wertsteigerung/Interieurleisten

BMW E90 Wertsteigerung/Interieurleisten

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 18:43

Hey Liebe-Community,

habe bei meinem 3er EZ: 09/2005 das Navigationssystem Business von M-ASK I auf M-ASK II aufgerüstet und soll noch das LCI Klimabedienteil eingebaut werden, also ein LCI-Facelift-Update im Innenraum! *sagen wir es einfach so*

Hinzu kommt noch ein CIC-Controller rein, hierzu kommen wir nun auf das eigentliche Thema!

Da die Interieurleisten in der Mitte ausgetauscht werden muss, da der Controller sonst nicht passt, ist die Frage welche Dekoreinlage?

Zurzeit habe ich Nussbaum in Wurzelholz optik drinnen.

<- Sieht Edel aus und ist auch wirklich schick mit der Kombination Vollleder Beige! - Bild hier -

Bin aber am überlegen, ob ich nicht alles in Glasiersilber auszutauschen.

<- Sieht indem Fall sportlicher aus, nicht umsonst im M-Paket drinnen! - Bild hier -

Die Sache ist nicht nur was besser aussieht sondern auch was den höheren Wiederverkaufswert steigert!?

 

MfG - Migge (Lars)

 

PS: Wer ein "funktionsfähiges LCI Klimabedienteil inkl. schwarze Blende" besitzt und es los werden will, dann schreibt mir einfach eine PM mit Eurem Preisangebot!

Beste Antwort im Thema

ich würde einen negativen Wert durch silberne Leisten schätzen. Beiges Leder und silberne Leisten sehen in der Kombination einfach nur zum Brechen aus in meinen Augen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Migge93

 

 

Die Sache ist nicht nur was besser aussieht sondern auch was den höheren Wiederverkaufswert steigert!

Was besser aussieht musst du natürlich selber wissen (wer hätte es gedacht...;))

Wertsteigerung durch andere Dekorleisten :confused:

Meiner Meinung nach: 0€

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:07

Zitat:

Was besser aussieht musst du natürlich selber wissen (wer hätte es gedacht...;))

Das ist das eine, finde beides sehr gut.

Dann sagt bitte doch einfach Eure eigene Meinung dazu ;)

Zitat:

Wertsteigerung durch andere Dekorleisten :confused:

Meiner Meinung nach: 0€

Naja, ist auch nicht so!

Also ganz krass wäre es, wenn man nun Carbon-Interieurleisten einbauen würde.

LG - Lars

Vollleder Beige wird nie sportlich aussehen,egal welche Interieurleisten verbaut sind

Ich würde das Nussbaum P40 lassen

Wertsteigerung würde ich mit 0- 0,50 cent ansetzen

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wertsteigerung würde ich mit 0- 0,50 cent ansetzen

Naja, hier geht es ja um den Verkaufswert. Was sich besser Verkaufen lässt usw. ;)

 

LG - Lars

Was macht denn das LCI Klimabedienteil mit Funktionen wie der Gebläsestufe beim Automatikmodus?

Alt lassen sich ja bloß 3 Stufen einstellen....neu sind es ein paar mehr. Nur alleine das neue Bedienteil wird ja nicht automatisch die Funktion mitbringen. Was muss zusätzlich angepasst werden?

Ich bin selber am Überlegen die Combox nachzurüsten, aber selbst bei sowas sehe ich keine Wertsteigerung - außer meine gefühlte. Vielleicht bringen meine LED Rückleuchten etwas, wobei ich da auch nur auf Vorteile beim Verkauf als Euros tippe.

ich würde einen negativen Wert durch silberne Leisten schätzen. Beiges Leder und silberne Leisten sehen in der Kombination einfach nur zum Brechen aus in meinen Augen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich würde einen negativen Wert durch silberne Leisten schätzen. Beiges Leder und silberne Leisten sehen in der Kombination einfach nur zum Brechen aus in meinen Augen.

Richtig!

Es gibt tatsächliche nicht wenige "Trottel", die einen Neuwagen so ordern! Bei meiner Suche nach einem LCI hab ich schon einige in der Kombination Leder Oyster oder Beige mit silberem Dekor "stehen lassen"

...und ja, ich weiß dass man die Dekorleisten wechseln kann - hab ich aber bei dem Geld, welches ich bereit bin anzulegen, keinen Bock drauf :rolleyes:

Hi,

im Anhang sind zwei Bilder von einem E90 mit unterschiedlichen Interieurleisten. Es ist auf beiden Bildern das gleiche Fahrzeug zu sehen. Welcher Innenraum ein wertiges Aroma verströmt entscheid der persönliche Geschmack. Ich habe mich für eine Kombination aus Diamantschwarz auf Dashboard und Mittelkonsole und dunklem Holz in den Türen entschieden. Mir gefällt die Kombination, ob jemand bereit ist, dafür mehr zu bezahlen darf bezweifelt werden. Das gesamt Paket muss in sich stimmig abgeschmeckt sein und die nötige Würze darf natürlich nicht fehlen. Man muss halt das beste draus machen.....

Img-0046
Img-5077

Zitat:

Original geschrieben von ErnieM3

Hi,

im Anhang sind zwei Bilder von einem E90 mit unterschiedlichen Interieurleisten. Es ist auf beiden Bildern das gleiche Fahrzeug zu sehen. Welcher Innenraum ein wertiges Aroma verströmt entscheid der persönliche Geschmack. Ich habe mich für eine Kombination aus Diamantschwarz auf Dashboard und Mittelkonsole und dunklem Holz in den Türen entschieden. Mir gefällt die Kombination, ob jemand bereit ist, dafür mehr zu bezahlen darf bezweifelt werden. Das gesamt Paket muss in sich stimmig abgeschmeckt sein und die nötige Würze darf natürlich nicht fehlen. Man muss halt das beste draus machen.....

....mit dem vermutlich Leder bezogenen Schaltknauf würde ich eher diese Variante beim Kauf vorziehen. Hatte früher einen e46 mit Carbon Leisten und fande das dunkle auch abends angenehm - nichts blendete.

Aber der User hat ja beige, daher besser noch mal drüber schlafen ob beige + silber stimmig ist.

 

Image

Zitat:

Original geschrieben von Migge93

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wertsteigerung würde ich mit 0- 0,50 cent ansetzen

Naja, hier geht es ja um den Verkaufswert. Was sich besser Verkaufen lässt usw. ;)

 

LG - Lars

Sorry,aber deine Frage war was den Wiederverkaufswert steigert,und nicht welche Kombination man besser verkaufen kann...

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:45

Werde wohl das Nussbaum behalten. Da viele sagen das Beige + Silber nicht zusammenpassen!

Um ehrlich zu sein habe ich es davor nie Real gesehen, sondern nur auf dem Bild.

Das Nussbaum ist ja auch nicht schlecht.

Danke euch, für Eure Meinungen.

...finde nur Diamant Schwarz bissl langweilig und daher ist es rausgefallen. Carbon hätte mich interessiert aber nochmal 500-700€ zu bezahlen ...*nee danke*

Da lohnt sich das Lenkrad neu beziehen zu lassen!

Hab genau das langweilige Lappen Lenkrad von ErnieM3.

Mal schauen, verscheinlich so:

- dicker beziehen lassen

- Daumenauflagen, für besseren halt

-> so von der Form her - LINK -

- rechts und link schwarzes perforiertes Leder

- oben schwarzes Leder

- unten Braunes Leder, dass sich passend zu den Nussbaum Interieurleisten integriert - *noch nicht sicher*

 

MfG - Lars

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:46

Zitat:

Sorry,aber deine Frage war was den Wiederverkaufswert steigert,und nicht welche Kombination man besser verkaufen kann...

Sorry, war sogesagt beides gefragt. ;)

Das ja lustig...

Nach dem Wiederverkaufswert fragen, aber sein Auto KOMPLETT umbasteln... also für mich eher ein Grund weniger zahlen zu wollen :D

Navi Innen umbauen würde ich nicht machen... aber wenns schon so weit ist... dann sind die Leisten auch egal :) Aber dunkles Holz passt doch zu Beige. Zudem muss man dann weniger Geld vernichten wenn man nur den Mittelteil tauschen muss. :)

Nicht auch noch die Leisten KOMPLETT im Auto tauschen...

 

 

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von jiha335

Das ja lustig...

Da sage ich nur eins!

- Lappen -

findet was lustig wovon er keine Ahnung hat, na klar weiß er was ich ausgebe :cool:

Zitat:

Nach dem Wiederverkaufswert fragen, aber sein Auto KOMPLETT umbasteln... also für mich eher ein Grund weniger zahlen zu wollen :D

Naja, kommt drauf an was du ausgibst und was es eigentlich Wert ist ;)

Zitat:

Navi Innen umbauen würde ich nicht machen... aber wenns schon so weit ist... dann sind die Leisten auch egal :) Aber dunkles Holz passt doch zu Beige. Zudem muss man dann weniger Geld vernichten wenn man nur den Mittelteil tauschen muss. :)

Nicht auch noch die Leisten KOMPLETT im Auto tauschen...

Jop, war ja nur ne Frage mit den silbernen Leisten. Hab es noch nie Real gesehen und hab schon oft gelesen das auch Leute extra das Nussbaum rausgenommen haben.

Hinzu kommt es, der mir das Navi codiert und den CIC-Controller einbaut, würde mir die Leisten gegen einen kleinen Aufpreis oder gar keinen Aufpreis austauschen. Kommt drauf an wie meine jetzigen im Schuss sind!

Also alles eine Frage der Kontakte bzw. Verhandlung ;)

 

MfG - Lars

PS: Das Auto soll nicht sofort verkauft werden, war niemals die REDE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Wertsteigerung/Interieurleisten