ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Rückleuchte erneuern

BMW E90 Rückleuchte erneuern

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 13:02

Hallo Leute,

ich hatte vor einem Monat einen Verkehrsunfall, das Auto ist an sich komplett repariert. Nur meine rechte äußere Rückleuchte hat einen Schlag abbekommen und ist unten geplatzt (Siehe Bild).

Die Rückleuchte an sich funktioniert tadellos, daher wollte ich ungerne über 100€ für ein Neuteil ausgeben.

Nun meine Frag: Könnte ich die komplette Einheit (Lampen, LED, usw.) ausbauen, um mir z.B. bei ebay einen defekten für wenig Geld zu kaufen und meine Einheit in die Hülle der neuen Rückleuchte einzubauen oder sind die die LED‘s nicht rausnehmbar?

Vielen Dank für Antworten und schöne Feiertage!

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
1 Antworten

Im Gegensatz zu den leider weit verbreiteten Meinungen, dass sich die LED Leuchten pauschal nicht reparieren lassen, sollte man prüfen, ob es nicht doch einen speziellen Reparatursatz gibt.

Bei VW (z.B. Golf VIII, hier GTI) gibt es den, auch wenn das wenig bekannt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen