ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Rauch / Dampf hinter dem Scheinwerfer

BMW E90 Rauch / Dampf hinter dem Scheinwerfer

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 23:27

Habe heute bemerkt sobald es Regnet und wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Qualmt / Dampft es hinter dem Scheinwerfer weiß leider nicht von wo es genau kommt. Es ist meist an der Fahrerseite.

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Ähnliche Themen
7 Antworten

bei mir auch es ist aber die andere seite beifahrerseite und es riecht leicht nach diesel ? !

kommt mir so voe als sei es beim luftfilter. was kann das sein ?

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 6:37

Andere seite hatte ich auch schonmal aber einen Geruch konnte ich da nicht fest stellen

ja nur schwach riecht ja alles etwas nach diesel im motorraum, denke nicht das es vom rauch kaum, mir sah das auch weniger nach rauch aus sondern eher irgendeine wärmequelle wie scheinwerfer und bei regen feucht wetter dann wasserdampf, aber völliger laie.....

Zitat:

@ultraslan89 schrieb am 5. Januar 2022 um 06:37:56 Uhr:

Andere seite hatte ich auch schonmal aber einen Geruch konnte ich da nicht fest stellen

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 7:27

Ja sieht wie Wasserdampf aus. Würde aber gerne wissen weswegen es ist

so bei mir wurde es extrem schlimmer rauchte wie sau, habe nun die ursache gefunden der

Ansaugschlauch Entlüftung 13717803842 ist total bröselig gewesen erst rissig deshalb etwas qualm nun fettes loch übelster qualm..... 15 euro das teil bei ama. die rückführung vom öl in luftfilter.

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 18:27

Zitat:

@Feebole schrieb am 18. Januar 2022 um 16:36:58 Uhr:

so bei mir wurde es extrem schlimmer rauchte wie sau, habe nun die ursache gefunden der

Ansaugschlauch Entlüftung 13717803842 ist total bröselig gewesen erst rissig deshalb etwas qualm nun fettes loch übelster qualm..... 15 euro das teil bei ama. die rückführung vom öl in luftfilter.

Glaube nicht das es bei mir da dran liegt. Bekomme es nur dann wenn es draußen regnet und die Scheinwerfer an sind.

Deine Antwort