ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e90 Radio Professional LCI

Bmw e90 Radio Professional LCI

BMW 3er E93, BMW 3er E91, BMW 3er E92, BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 9:45

Servus,

 

ich hab ein Problem mit meinem Radio Professional von BMW.

Das Radio funktioniert nur noch sporadisch. Ich hab ein Ersatz Radio (Orginal BMW), welches funktioniert. Ich hab das Radio schon öfters ausgebaut, eine kurze Zeit (1-2 Wochen) zur Seite gelegt und dann wieder eingebaut. Dann ging es wieder für kurze Zeit.

Die Sicherung am Radio ist in Ordnung.

Ich bin angehender Elektroniker und habe die Platine schonmal optisch überprüft aber nichts gefunden.

 

Hatte jemand schonmal das selbe Problem und konnte es beheben?

 

Schonmal vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

D.L

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

beschreibe das Fehlerbild bitte mal etwas genauer. Setzt nur der Radioempfang aus und das Gerät bleibt prinzipiell an oder ist es dann komplett dunkel und CD oder Aux-in funktionieren ebenfalls nicht? Häufig hilft es bei solchen Fehlern einfach alle Elkos prophylaktisch zu tauschen. Das identifizieren der Elkos und aus- sowie einlöten sollte für Dich als angehender Elektroniker kein Problem sein. Gelegentlich kann man den defekten Kondensator auch optisch erkennen ("dicke Backen").

Grüße, Vapo.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 12:42

Danke für die schnelle Antwort, dass werde ich mal probieren.

 

Das Radio geht komplett aus (Display und Ton).

Wenn man die CD Auswurf drückt, dann hört man das Laufwerk noch Summen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e90 Radio Professional LCI