ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW e90 oder Audi A4 B7

BMW e90 oder Audi A4 B7

Themenstarteram 16. April 2020 um 22:37

Hallo zusammen,

Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und kann mich nicht entscheiden ob es ein e90 (320d mit 163ps) oder ein A4 B7 (2.0 TDI mit 140ps) werden soll.

Eventuell könnt ihr mir ein paar Schwachstellen zu den oben genannten Modellen sagen. Beim 320d hab ich gelesen das der Turbo oft Probleme macht..der 2.0 TDI scheint da robuster zu sein, zumindest vom lesen her

Des Weiteren wäre es super zu wissen wie es mit Verarbeitung (Innenraum), Fahrwerk und Rost aussieht (stimmt es wirklich das der B7 so ein Rostproblem hat?)

Würde einfach gern noch paar Meinungen und/oder Erfahrungen einholen :)

Danke schon mal im Voraus

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich kann dir nur sagen das du beim E90 auf die Steuerkette achten solltest. Rasselt oder schabt sie sehr laut dann Abstand halten.

Du kannst ja mal im E9X Abteil nach N47 Steuerkette suchen da gibts leider viel zu lesen.

Ich hatte bis for 10 Monaten einen B7 2.0 TDI und kann gerne meine Erfahrungen teilen. Die Turbos beim B6/B7 2.0Tdi sind auch ein wenig anfällig zudem Rosten die Unterkanten der Türen sehr gerne. Auch Hinten ums Bremslicht rostet er gerne. Falls es noch mehr gibt bitte ergänzen. Vom Fahrwerk her kann ich nur sagen das einmal ein Stoßdämpfer durch war und das wars. Das S-Line Fahrwerk ist für einen Sportlichen Fahrer sehr empfehlenswert. Die S- Line Sitze innen bieten einen Grandiosen Seitenhalt generell ist der Innenraum sehr Hochwertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW e90 oder Audi A4 B7