ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 N52B25 Bj 2005 Leerlauf

BMW E90 N52B25 Bj 2005 Leerlauf

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 16:43

Hallo erstmal,

Folgendes Problem: Mein BMW E90 325i hat seit mehreren Wochen eine zu hohe Leerlaufdrehzahl. Früher lag die bei ca. 650 und plötzlich bei ca. 900-1000. Alles andere wie z.B. Ansprechverhalten,Benzinverbrauch war komplett normal. ( Ebenso keine Drehzahlschwankungen)

Hab dann auf die Batterie getippt und tats. war die schon relativ alt und schwach. Also neue Batterie rein. Problem immernoch da.

Dann LMM abgezogen und Auto laufen lassen. Hab keinen großen unterschied festgestellt. Beim wieder aufstecken ging die Drehzahl kurz nach oben und war dann wieder kontant bei den ca. 900 unten.

Hab mir dann gedacht dass ich da schon nen Unterschied feststellen sollte bei mit und LMM. Hab mir dann einen neuen LMM direkt bei BMW bestellt. Heute eingebaut und Auto warmgefahren ( Öl über 80 grad) dann zurück in die TG. Mehrere Minuten Laufen lassen, aber immernoch Drehzahl konstant bei ca.900. Beim Auslesen mit I*** keine diesbezüglichen Fehler. ( sporadische WaPu Fehler)

Mir fällt sonst nichts ein was ich noch machen könnte. An den Disa kanns doch nicht liegen, da Leerlauf ja nicht schwankt und kein Fehlereintrag oder ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 N52B25 Bj 2005 Leerlauf