ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 keine Zündung . BJ 2010 . 318 i

BMW E90 keine Zündung . BJ 2010 . 318 i

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. September 2020 um 21:14

Hallo zusammen. Evtl habt ihr noch eine Idee. Ich bekomme keine Zündung . Wenn ich den Schlüssel einstecke dann rastet er ein . Aber es passiert nichts . Habe schon Batterie vermessen . Habe vermessen ob Strom am Sicherungskasten ankommt . Ob Strom am BCM ankommt . Ob Strom an CAS ankommt . Plus ist immer da . Habe noch Masse kabel extra gelegt . Es hat nichts gebracht . Habe den FS ausgelesen . Das komische dabei ist das ich Licht im Handschuhfach habe . Das Licht im Kofferraum geht auch . Hinten die beiden Fenster lassen sich öffnen. ZV geht auch . Standlicht . Der Scheibenwischer geht . Wäschedüsen. Warnblinker . Habt ihr evtl noch einen Rat für mich was ich noch mache kann . Danke schon Mal für die Hilfe .

IMG-20200916-WA0011.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wieviel V hast du gemessen an der Batterie?

Themenstarteram 16. September 2020 um 21:59

12.4 V

Start Knopf defekt ? Leuchtet tacho?

Themenstarteram 16. September 2020 um 22:22

Tacho leuchtet nicht . Aber Start Knopf leuchtet

Dein CAS gibt den Klemmenstatus Kl15, also "Zündung ist an", nicht raus. Deshalb schalten sich die anderen Steuergeräte nicht ein.

Das CAS könnte einfach defekt sein, ich hatte

aber auch schon mal oxidierte Stecker am CAS (sieht man nur wenn man den Stecker zerlegt)

Es könnte sich auch aufgehängt haben. War evtl die Batterie leer?

Du könntest die Batterie ein paar Minuten abklemmen, evtl läuft das CAS nach einem reboot wieder.

Gruß

Michael

Themenstarteram 16. September 2020 um 23:48

Zitat:

@850222 schrieb am 16. September 2020 um 23:04:36 Uhr:

Dein CAS gibt den Klemmenstatus Kl15, also "Zündung ist an", nicht raus. Deshalb schalten sich die anderen Steuergeräte nicht ein.

Das CAS könnte einfach defekt sein, ich hatte

aber auch schon mal oxidierte Stecker am CAS (sieht man nur wenn man den Stecker zerlegt)

Es könnte sich auch aufgehängt haben. War evtl die Batterie leer?

Du könntest die Batterie ein paar Minuten abklemmen, evtl läuft das CAS nach einem reboot wieder.

Gruß

Michael

Ich habe mit mein Delphi das CAS resetet. Hat aber nichts gebracht . Habe das cas und Schlüssel und Start Knopf schon getauscht von ein anderen BMW E90. Um zu testen ob sich was tut . Aber leider nichts

Hier ist der Schaltplan vom CAS

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e91-320i-tou/uXuCNh9

Pin 21 und 34 sind die beiden Eingänge von den Sicherungen.

Pin 1 und 8 sind die Ausgänge zu den Relais in der JBE.

Pin 14 geht zum FRM.

Alle müssen 12V führen wenn der Schlüssel steckt (und die Starttaste gedrückt wird). Damit kann man erst mal feststellen ob das CAS grundsätzlich läuft und den Schlüssel erkennt. Je nach Ergebnis geht's danach weiter.

Gruß

Michael

 

CAS BMW Fuse/Sicherung kann kaputt sein. Die Sicherungen sind im Schuhfach.

Nr. 4, Nr.15 Nr. 24 Nr. 51 Nr. 55 Nr. 63

Themenstarteram 17. September 2020 um 11:30

Zitat:

@kareemopx schrieb am 17. September 2020 um 10:23:15 Uhr:

CAS BMW Fuse/Sicherung kann kaputt sein. Die Sicherungen sind im Schuhfach.

Nr. 4, Nr.15 Nr. 24 Nr. 51 Nr. 55 Nr. 63

Habe den Sicherungskasten schon getauscht und alle Sicherung kontrolliert. Kann aber trotzdem heute mir das noch einmal ansehen . Danke

Themenstarteram 17. September 2020 um 11:32

Zitat:

@850222 schrieb am 17. September 2020 um 10:03:28 Uhr:

Hier ist der Schaltplan vom CAS

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e91-320i-tou/uXuCNh9

Pin 21 und 34 sind die beiden Eingänge von den Sicherungen.

Pin 1 und 8 sind die Ausgänge zu den Relais in der JBE.

Pin 14 geht zum FRM.

Alle müssen 12V führen wenn der Schlüssel steckt (und die Starttaste gedrückt wird). Damit kann man erst mal feststellen ob das CAS grundsätzlich läuft und den Schlüssel erkennt. Je nach Ergebniss geht's danach weiter.

Gruß

Michael

OK . Vielen Dank. Werde ich heute mittag vermessen .

Themenstarteram 17. September 2020 um 11:35

Evtl ist hier noch jemand aus meine Nähe der mir vor Ort helfen könnte ( natürlich nicht umsonst). Komme aus 59427 Unna

Was neues?

Gibt es schon was neues in diesem Thema?

Habe aktuell genau das gleich Problem.

Laut Diagnose sind alle Steuergeräte erreichbar.

Stecker von Steuergeräten überprüft und alles sieht soweit in Ordnung aus.

Batterie abgeklemmt, Steuergeräte resettet, ....

Habe seit heute genau das selbe Problem und keine Lösung bisher

E93 2L Benziner BJ07

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 keine Zündung . BJ 2010 . 318 i