ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 (Fehlermeldung A3B4 & A3C1) --> FRM DEFEKT?!

BMW E90 (Fehlermeldung A3B4 & A3C1) --> FRM DEFEKT?!

BMW
Themenstarteram 13. März 2020 um 9:02

Hallo liebe Community!

Ich habe seit gestern ein Problem bei meinem BMW E90 316d (Bj. 09/2011).

Nachdem ich das Auto gestartet wurde eine Fehlermeldung (Rotes Symbol --> Auto auf einer Hebebühne) angezeigt. Laut einem Freund bezieht sich das Symbol auf einen notwendigen Service, was komisch ist, da ich einen großen Service vor ca. 6 Wochen gemacht habe.

Nun habe ich aber folgendes Problem, dass SÄMTLICHE Beleuchtungen ausgefallen sind (Blinker gehen nicht/ Abblendlicht automatisch eingeschaltet, egal welche Stellung/elektr. Fensterheber gehen nicht/usw..)

Folgende Fehlermeldung werden mir angezeigt:

A3B4 --> - Meldung (Beleuchtungszustand 0x21A) fehlerhaft, Empfänger COMBI, Sender FRM

- Permanent

A3C1 --> - Meldung (FRM Fußraummodul 0x4F0) fehlerhaft, Empfänger COMBI, Sender FRM

- Permanent

Ist das FRM nun defekt? Kann mein altes repariert/codiert werden, oder benötige ich ein Neues?

BITTE UM HILFE!!

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi, ich würde das FRM mal zu einem Codierer schicken, eventuell hat es sich nur aufgehängt und es muss neu geflasht werden usw.

Falls nicht ist es defekt.

Hattest du die Batterie abgeklemmt gehabt?

Hey, Kingzson.

Ja, höchstwahrscheinlich hat sich das FRM aufgehängt.

Schreibe mal hier im Forum den Eugen an.

Er hat mir auch geholfen und auch gleich ein Update draufgespielt, damit es nicht nochmal passiert.

Du musst das Teil ausbauen und zu Ihm schicken.

Ist links am Fahrer-Fussraum hinter der Verkleidung wo der Motorhaube-Öffner ist eingebaut.

Themenstarteram 13. März 2020 um 11:31

Hallo,

super danke für die schnellen Antworten.

@Jaden2000 Nein, die Batterie wurde nicht abgeklemmt. Kam ganz plötzlich.

@Rics_BMW Kannst du mir eventuell per PN die Kontaktdaten senden?

Danke! :)

Ja da ist das ist das FRM defekt.

Du kannst es mir zur Reparatur zuschicken.

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 13. März 2020 um 12:08:09 Uhr:

Ja da ist das ist das FRM defekt.

Du kannst es mir zur Reparatur zuschicken.

Kannst du mich bitte kontaktieren

Hab dir eine PN geschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 (Fehlermeldung A3B4 & A3C1) --> FRM DEFEKT?!