ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW E90 Airbag: Fehler nach Sitzausbau

BMW E90 Airbag: Fehler nach Sitzausbau

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. März 2021 um 21:46

Servus liebe Community,

 

Ich habe heute bei meinem e90 den Sitz ausgebaut da ich zu den Subwoofer wollte und eine Leitung zur hinteren rechten Tür verlegt habe. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und die Zündung eingeschaltet habe kam der Fehler im Infodisplay und die Kontrollleuchten leuchten auch permanent auf. Ich habe nichts am Sitz verändert alles wieder richtig zusammen gesteckt (auch mehrmals aus und wieder eingesteckt). Ich habe die Fehler auch mehrere Male gelöscht aber der Fehler geht nicht weg. Bei nicht angeschnallter Person bekomme ich auch eine Meldung das der Beifahrer nicht angeschnallt ist. Sonst funktioniert alles er lässt sich elektronisch verstellen und die Sitzheizung funktioniert auch einwandfrei. Ich hab mir schon ähnliche Probleme durchgelesen und deren Lösung probiert aber komme bei mir auf kein positives Ergebnis. Hat jemand eventuell eine Idee was ich noch machen könnte oder hat so etwas schon selbst gehabt und konnte es lösen? Bin um jede Idee Froh.

 

Danke im Voraus! :D

Asset.JPG
Ähnliche Themen
2 Antworten

Mit was für einem Tester hast du ausgelesen? Weil es ist durchaus möglich, dass das nur gelöscht werden muss weil der Kabelbaum zum Sitz abgetrennt war. Mit einem simplen OBD2 Gerät kommste da nicht hin. Und ein gescheiter Fehlercode wäre schon was wert. Weil mehr als den Stecker noch mal prüfen und Kontakte saubermachen kannste da nicht selbst machen. Nicht dass du dir beim Ausbau einen Kabelbruch eingefangen hast.

Themenstarteram 28. März 2021 um 10:30

Danke für deine Antwort.

Ich hab versucht ihn mit der Carly App zu löschen aber ich hab mir auch schon fast gedacht das ich es von einer Werkstatt löschen lassen muss.

Inwiefern gescheiter Fehlercode ?

Was mich bisschen Irritiert ist das mit der Klemme 30B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW E90 Airbag: Fehler nach Sitzausbau