ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 320i Performance Auspuff?

E90 320i Performance Auspuff?

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 17:59

Servus, ich habe mir einen e90 320i zugelegt und überlege nun, welcher auspuff verbaut wurde. Es ist ein 320i M-Paket mit M-Fahrwerk (original, nicht nachgerüstet). Ich habe mich schon erkundigt und der verkäufer meinte es wäre ein Bmw ESD, dann würde nur der performance auspuff zutreffen. sollte es dieser sein muss ich zu meinem glück nichts eintragen lassen, jedoch muss eine bestimmte nummer am ESD vorzufinden sein. ich habe schon nach dieser geguckt, sie aber leider nicht gefunden. Wenn jemand weiß wo man die nummer findet, (damit ich für polizeikontrollen vorbereitet bin) oder weiß welcher auspuff sonst verbaut sein könnte würde ich mich über hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen lutz raab

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hey, das würde mich auch interessieren und welche Abgasanlage ist am besten für den 318i mit 129ps geeignet ?

am 11. Juni 2021 um 13:54

Der serienmässige für die alte Kiste.

@robertx66 ja für bisschen mehr ps und Sound kann ich mit der Serien Anlage nichts anfangen

am 12. Juni 2021 um 12:43

Für Mehr PS brauchst du ein anderes Auto. Blanker Unsinn mehr PS mittels einem Endtopf rausholen zu wollen und ob das wenige an Mehr Sound einen Preis ab 500 Euro aufwärts wert ist ? Denn verarbeitungstechnisch ist alles günstige mehr oder weniger rausgeworfenes Geld -was bringt es wenn der Billigtopf nach 2 Jahren durchgerostet ist ? DAS hat man zb am Originaltopf nicht.

Oh man diese schwachkopf Aussagen wieder um die es nicht geht, hör mal zu jüngchen, auch 5PS wären für mich wertvoll

am 13. Juni 2021 um 6:47

Na dann kauf dir ein Mofa,das bringt auch 5 PS.

Mit einem anderen Endtopf bekommt man 0,0 mehr PS - der Motor ändert sich nicht.

Danke fürs Jungchen ,bin zwar schon Opa, aber ok.

Zitat:

@Scotchyy schrieb am 11. Juni 2021 um 14:40:20 Uhr:

Hey, das würde mich auch interessieren und welche Abgasanlage ist am besten für den 318i mit 129ps geeignet ?

Kannst froh sein, dass bei 129 PS überhaupt ein Auspuff dran ist. :D

Zitat:

@Scotchyy schrieb am 13. Juni 2021 um 00:23:31 Uhr:

Oh man diese schwachkopf Aussagen wieder um die es nicht geht, hör mal zu jüngchen, auch 5PS wären für mich wertvoll

Wunschdenken!

Wer glaubt denn solche Märchen, dass man mit etwas Billigblech am Auspuff 5 PS mehr haben könnte?

Rausgeworfenes Geld; aber mach es, wenn Du unbedingt vor der Eisdiele "cruisen" willst.

Ich find es unerhört das Leute hier einen belabern mit ihrem Schwachsinn und man total von dem Thema abweicht weil jeder sein Senf zu Sachen dazu geben muss die niemandem helfen oder in irgendeiner Art mit dem Thema zusammenhängen und wenn es 1PS ist. Zu dem Mofa, muss ich dazu noch was sagen? Also bitte Leute entweder Schnauze halten oder einen sinnvollen Beitrag leisten das alle Interessenten weiter bringt. Zudem brauch ich nicht bei der Eisdiele „Cruisen“ fahre damit dann lieber vor deiner Tür rum ;)

Rein sachlich gesehen wird Dir ein Endtopf, egal welcher, am 318i keine Leistung bringen.

Von der Optik und dem veränderten Klangbild kann es den Besitzer unter Umständen schon

ein anderes Fahrgefühl geben.

Wichtiger ist aber das der Motor und seine Anbauteile optimal im Zustand sind das die

Serienleistung überhaupt komplett zur Verfügung steht!

Zitat:

@Scotchyy schrieb am 15. Juni 2021 um 08:15:56 Uhr:

Ich find es unerhört das Leute hier einen belabern mit ihrem Schwachsinn

Also wenn ich mir die mit "Danke" quittierten "hilfreichen Beiträge" ansehe, scheinen das Andere anders zu sehen. :D

Den Pilz als Luftfilter nicht vergessen. Noch einmal eine Schueppe mehr PS. Dann kann man auch einen 325i abziehen.

@Scotchyy

Du bemängelst, dass die Antworten nicht hilfreich seien. Lass Dir gesagt sein, das ist nur Dein subjektives Empfinden, da Du nicht das zu hören bekommst, was Du hofftest.

 

Hör auf die Leute hier und lass es sein. Du ersparst Dir die Peinlichkeit der Paarung kleine Motorisierung und halbstarker "Sound".

@autoauto2 Danke ,Du hast es auf den Punkt gebracht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen