ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 320i Gasannahme erst nach ca. 1 Sekunde

BMW E90 320i Gasannahme erst nach ca. 1 Sekunde

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 20:33

Hallo,

bei meinem Auto habe ich momentan das Problem, dass wann immer ich zB im Stand mehrere Gasstöße gebe die Drehzahl erst verzögert steigt. Das ist so nicht normal. Als wenn meine Leistung irgendwie gedrosselt wäre. Deshalb muss ich beim anfahren auch mehr Gas geben, damit ich vom Fleck komme. Meist ist es dann zu viel. Fehlercodes habe ich zurzeit nur 2EFE: Elektrolüfter, Ansteuerung. Mein Motor ist nicht überhitzt, dass beobachte ich mittels OBD Adapter, jedoch war vor kurzem meine Wasserpumpe defekt und die verzögerte Gasannahme trat zu der Zeit auf sobald ich die gelbe Meldung bekam, dass der Motor heiß ist. Wasserpumpe wurde aber jetzt schon ausgetauscht. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Soll ich mir irgendwelche Werte nochmal genauer anschauen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Vielleicht ist es das Thermostat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 320i Gasannahme erst nach ca. 1 Sekunde