ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 320i / BJ 2005 Kaufberatung

BMW E90 320i / BJ 2005 Kaufberatung

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 1:57

Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich folgendes Fahrzeug entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1906783204-216-18697

Das Fahrzeug befindet sich in Köln und ich wohne knappe 5-10 Minuten entfernt. Ich habe ein paar Fragen bevor ich mir vor Ort das Fahrzeug ansehe. Wie man auf den Bildern sieht gibt es einige Schönheitsfehler und nach Anfrage würde die Front ca. 200€ kosten. Ich vermute auch eine Beule hinten links am Kotflügel aber das sieht man auf dem Bild nicht genau.

Jetzt stellt sich die Frage ob das Fahrzeug den Preis wert ist oder ob ich den Preis herunterdrücken kann aufgrund Schäden am Fahrzeug. Was meint ihr? Ist das Fahrzeug für den Zustand in Ordnung?

Neben den Bild auf Ebay habe ich per E-Mail auch ein paar Bilder auf Anfrage bekommen.

Ich danke euch allen im voraus und wünsche euch einen schönen Abend!

Front
Innen
Motor
+3
Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Motoren haben mega Probleme mit den Ventilschaftdichtungen kostet bei BMW zwar 2000-3000€ aber gibt Fachfirmen die machen das für 800 ca

Bei einem 16 Jahre alten KfZ in der Preisklasse, würde ich mehr wert auf die Wartungshistorie legen als auf den optischen Zustand.

Wurden die Filter- und Ölwechsel regelmäßig gemacht? Macht die Steuerkette Geräusche? Raucht der Motor, wenn man ihn 5-10 min. im Standgas laufen lässt und dann einen Gasstoß gibt? Wie gut sind die Bremsen noch? Poltert das Fahrwerk? Ölen die Stoßdämpfer? Wie verrostet sind Diff und Hinterachsträger? Schaltet die Automatik unauffällig?

Das sind die Fragen, die wirklich entscheidend für den Kauf sein sollten. Mit Dellen im Blech kannst du problemlos fahren. Mit einer gerissenen Steuerkette oder ohne TÜV ist die Kiste Schrott bzw. muss stehen bleiben.

Bei den Bildern mit zugemülltem Innenraum schrillen bei mir die Alarmglocken, dass der Wagen vermutlich nicht die erforderliche Fürsorglichkeit erfahren hat, um für dich ein guter Kauf zu sein. Sollte er allerdings wider erwarten top dastehen, mag er die 4000€ wert sein.

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 17:36

Ich danke dir momo! Habe nachgefragt und werde dann berichten. Falls die Wartungsintervalle eingehalten wurden werde ich den Wagen eventuell in Erwägung ziehen und die Mängel am Fahrzeug dann entsprechend vom Preis abziehen

Ganz ehrlich ? Der Wagen ist Müll man sieht doch auf den ersten Bildern wie damit umgegangen worden ist

Lieber weiter suchen

Ganz klar weiter suchen,

Seitenteil hinten links am Radlauf eingedrückt, Tür hinten links extrem mangelhaft nachlackiert farbunterschied… und die Cola-Dosen im Innenraum sind das i-Tüpfelchen :D

Und das ist das was man auf den Bildern sieht!

Vor Ort findest du ganz bestimmt mehr… die Mühe und Zeit kannst du dir aber sparen…

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 19:44

So ich habe endlich eine Antwort. Ich habe 1 zu 1 m.o.m.o's Fragen zitiert und bekam folgendes zurück:

Zitat:

Kaufen sie ne Lamborghini?????

Ich kenne mich mit Auto nicht so gut aus, und das auto habe ich seit fünf Monaten, ich darf mit mein Führerschein nicht mehr fahren deswegen verkaufe ich das Auto auch, das auto kostet eigentlich mehr da ich nicht mehr Versicherung wegen das auto hab will das schnell weg geben bevor ich noch 500€ Versicherung holen ohne zu fahren, und habe auch keine private stelplatz.

Zitat:

@Bella94 schrieb am 21. Oktober 2021 um 19:44:14 Uhr:

So ich habe endlich eine Antwort. Ich habe 1 zu 1 m.o.m.o's Fragen zitiert und bekam folgendes zurück:

Zitat:

@Bella94 schrieb am 21. Oktober 2021 um 19:44:14 Uhr:

Zitat:

Kaufen sie ne Lamborghini?????

Ich kenne mich mit Auto nicht so gut aus, und das auto habe ich seit fünf Monaten, ich darf mit mein Führerschein nicht mehr fahren deswegen verkaufe ich das Auto auch, das auto kostet eigentlich mehr da ich nicht mehr Versicherung wegen das auto hab will das schnell weg geben bevor ich noch 500€ Versicherung holen ohne zu fahren, und habe auch keine private stelplatz.

Alter…. Mega :D

Also ich hätte jetzt keine weiteren Fragen mehr zum Fahrzeug :p

Einfach kommentarlos löschen…

Mir wäre das Inserat schon zu inhaltslos. Dazu noch die Antwort vom Verkäufer. Sehr abschreckend:)

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 21:05

Das Witzige ist ja, dass der Verkäufer versucht hat den Schaden zu verheimlichen. Auf der Anzeige findet man keinerlei Informationen und das Fahrzeug wird unter anderem als unbeschädigt verkauft. Erst per Aufforderung kam ein Bild...

Ich danke euch allen für die Hilfe und mache mich weiter auf die Suche. Habt ihr für mich ein paar Tipps und worauf ich strengstens achten muss?

Bei deinem Budget? Dass der Verkäufer einen ehrlichen und seriösen Eindruck macht. Dass so viele Verschleißteile wie möglich schon gemacht wurden. Frischer TÜV und lass dich nicht von ein paar Dellen und Kratzern abschrecken. Die Technik muss stimmen. Am besten einen Freund, der sich auskennt zur Besichtigung mitnehmen.

Bzgl. Motoren steht alles hier in der FAQ unter Kaufberatung.

Viel Erfolg! Der Gebrauchtwagenmarkt ist grad ziemlich aufgeheizt und viel Schrott wird teuer angeboten.

Siehe Leidensbericht E91…

Deine Antwort