ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 320d Turbo hat Öl gezogen

BMW E90 320d Turbo hat Öl gezogen

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 13:21

Hallo Leute,

 

bei meinem Bmw e90 320d 163 ps ist vor kurzem

Ein neuer Turbo reingekommen (läuft seitdem über 2000km tadellos)

 

Bloß vor ein paar Tagen hatte das Auto plötzlich Leistungsverlust - der Motorraum war überall

Voller Öl.

 

Gestern bin ich gefahren und wieder Leistung weg -> dann hat das Auto selber Vollgas gegeben und ging nicht aus .. 6ter gang -> Kupplung springen lassen -> AUS.

 

Hab dann mal Luftmassenmesser vorne die Führung abgebaut - ganzes Rohr war voller Öl , oben neben der KGE war auch alles voller Öl

 

Hab dann die KGE ausgebaut und einen FLIES Filter eingesetzt.

 

Auto ging schwer an aber läuft jetzt ganz normal im Stand wie immer

 

Hab den ölpeilstab gezogen da kommt kein Öl oder Luft raus

 

Aber aus dem Schlauch von der kge der an das Bauteil was vom Luftmassenmesser geht kommt kein Rauch raus (vorne am Turbo das Bauteil Frischluft)

 

Ich hab Angst dass irgendwas verstopft ist und der Druck so groß wird dass der Turbo Öl über die KGE zieht

 

Turbo hat kein Spiel -> er hat das Öl über die kge gezogen

 

 

Sorry für die Rechtschreibung meine Finger sind eingefroren (Schraube draußen bei +1)

 

Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 20:47

Auto lief erstmal.

 

Jetzt wieder das selbe

 

Auto hat plötzlich keine Leistung und drückt das komplette Öl über den Öldeckel raus ..

 

Anscheind zu viel Druck im Motor ? Wodurch kann das kommen?

Moin.

Das hört sich stark nach einem Turbo schaden an.

Das Öl welches des Lager vom Turbo Schmieren soll, bleibt nicht nur im Lager, sondern gelangt auch in den Turbolader, dieser drück das in den Brennraum und sorgt dafür, dass der Motor nicht mehr aus geht und nur noch abgewürgt werden kann.(Runaway)

Woher kommt denn der neue Turbo? Original?

Öl-Rücklaufleitung vom Turbo verstopft?

KGE Membrane ok?

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 12:40

Werde gleich eine neue KGE (komplettes Bauteil) erneuern , dann mal testen.

 

Auto läuft erstmal & dann von jetzt auf gleich keine Leistung & das Öl schießt überall raus (zu viel Druck)

 

Turbo ist ein generalüberholter , die Turbine hat kein Spiel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 320d Turbo hat Öl gezogen