ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 318i Motor wird immer wieder heiß

BMW E90 318i Motor wird immer wieder heiß

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Juni 2021 um 13:23

Hallo,

Ich habe seid längerer Zeit das Problem das mein Bmw e90 318i sporadisch immer wieder heiß wird. Es fing an das zuerst nur die Gelbe leuchte anging und wieder verschwand. Jetzt wo es draußen warm wird geht erst die gelbe und direkt danach die rote warnleuchte an und er riegel direkt ab.(bei 96Grad Temperaturen) Die Temperaturen schwankt zwischen 85 und 116.

Mittlerweile ist ein neuer Kühlmittelsensor eingebaut und ein neues Thermostat. Leider macht er nach ca 15 min fahrt die gleichen Probleme. Laut Werkstatt läuft die wasserpumpe und die Lüftung. Habt ihr noch eine Idee was es sein kann?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Vielleicht nicht richtig entlüftet?!

Oder Verschlammung?

Ist die Flüssigkeit regelmäßig gewechselt worden?

Werden die Kühlerschäusche heiß (großer Kreislauf aktiv)?

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 15:06

Entlüftet wurde er und die Schläuche werden heiß.

Falls Verschlammung nicht auszuschließen ist und die Pumpe sowie Thermostat richtig funktionieren, würde ich ablassen und alles spülen.

Wenn die alte Flüssigkeit verdächtig ist, dann auch den Kühler und Heizungswärmetauscher erneuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 318i Motor wird immer wieder heiß