ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 318i 320i Kaufempfehlung und Beratung

BMW E90 318i 320i Kaufempfehlung und Beratung

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 9:49

Hallo Leute,

ich hab mal ein paar Fragen zu dem BMW E90 318i und 320i.

Mir wurde damals gesagt das die Autos sehr viele Probleme haben mit Injektoren und hab dann mal raus gefunden das diese Motoren gar keine haben.

Wo ich mir dachte vielleicht kann dann ein E90 doch dein nächstes Auto werden.

Jetzt hab ich mal geschaut nach dem N46 Motor der dort verbaut ist manche Leute sagen der ist Top manche sagen der macht nur Probleme.

Wollte mal fragen wer hat wirklich Erfahrung mit dem Wagen, macht der viele Probleme ?

Ich würde einen kaufen ab 130.000km bis 165.000km gelaufen.

Hab schon gesehen die sollen sehr oft Steuerkettenprobleme haben dann natürlich einen kaufen mit gemachter Steuerkette.

Hier eine Liste was ich gefunden habe was oft Probleme macht, schreibt gerne wenn noch etwas dazu kommt bzw. ich etwas vergessen habe

- Nockenwellensensor (Kleinigkeit glaub ich oder ?)

- Ventildeckeldichtung (?)

- Servopumpe (?)

- Vakuumpumpe (?)

- Öl Verbrauch (weswegen ?)

Die Sachen wo das Fragezeichen ist, sind diese Sachen teuer bzw. viel Aufwand ?

Weswegen hat er Wagen Öl verbrauch was sind da so die meisten Sachen ?

Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme die dieser N46 Motor haben kann oder generell das Auto halt ?

Möchte mich gerne so gut wie es geht informieren da ich ca als Preis 5000€ - 6500€ ausgeben möchte und nicht nach 2 Monaten schon wieder 1500€ reinstecken will, klar man weiß es nie aber möchte gerne trotzdem mich informieren.

Schon mal vielen Dank an alle die hier Antworten geben und ihre Erfahrung teilen.

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 12:51

Keiner eine Antwort bzw. Lösung ?

Das mit der Steuerkette stimmt. Der Steuerkettenspanner ist aus billigem Material und mit den Kilometer fallen stücke in den Ölsieb. Wenn du einen holst dann mit gemachter Steuerkette inkl. Steuerkettenspanner.

Zu der Ventildeckeldichtung kann ich dir auch bestätigen, die wird mit der Zeit undicht und da muss man den gesamten Ventildeckel ersetzen sonst wird nur mit der Dichtung nach einiger Zeit wieder undicht. Kosten ca. 600-800 Euro.

Ölverbrauch hat er keinen jedoch die Ölwannendichtung drückt auch etwas raus. Ansonsten super Auto als Anfänger. Ich habe einen 320i LCI.

Zitat:

@Holzwand01 schrieb am 3. Mai 2022 um 12:51:35 Uhr:

Keiner eine Antwort bzw. Lösung ?

Doch! Zu dieser Thematik gibt es hier unzählige Beiträge. Deshalb meine Empfehlung:

Die Suchfunktion ist hier dein erster Ansprechpartner. :cool: :)

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 10:52

@Prettyboy Okay das mit der Steuerkette denke ich wird zu finden sein also einer mit gemachter

Würde dann jetzt nur gerne einen haben wollen der beides gemacht bekommen hat.

Wenn ich den bei einem Händler hole und der mir eine Garantie anbietet für irgendeinen Preis sind solche Sachen mit dabei oder ist das Garantie abhängig ?

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 10:52

@Quertraeger Hab da nicht genau meine Fragen gefunden und wenn dann schon paar Jahre alt deswegen wollte ich neu fragen.

Zitat:

@Holzwand01 schrieb am 5. Mai 2022 um 10:52:20 Uhr:

@Prettyboy Okay das mit der Steuerkette denke ich wird zu finden sein also einer mit gemachter

Würde dann jetzt nur gerne einen haben wollen der beides gemacht bekommen hat.

Wenn ich den bei einem Händler hole und der mir eine Garantie anbietet für irgendeinen Preis sind solche Sachen mit dabei oder ist das Garantie abhängig ?

Ein Händler gibt meist keine Garantie was danach passiert. Jedoch könnte er dir eine Bestätigung geben das das Auto auf Probleme geprüft wurde oder jegliches in der Art.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 12:06

@Prettyboy manche bieten doch so eine Garantie an wo man dann keine Ahnung 500-700 Euro mehr zahlen kann und dann hat man darauf 1 Jahr oder so Garantie nur dann ist die Frage auf welche Teile man diese Garantie hat.

Das ist abhängig vom Anbieter der Garantie, Konditionen genau lesen. Dichtungen sind oft ausgeschlossen, Steuerkette in der Regel aber abgedeckt.

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 6:23

@hendrik1994 okay dann weiß ich da Bescheid danke dir

Deine Antwort