BMW e90 318d Problem beim beschleunigen
Hallo zusammen hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Also ich fahre einen BMW e90 318d Bj 2006 mit 126000 km, ich hatte heute ein Problem und zwar fuhr ich auf der Autobahn ich wollte den BMW mal ausfahren, soweit alles gut aber auf einmal im 5ten oder 6ten Gang bin ich mir grad nicht sicher bei 180 kmh und so 3000 umdrehungen hat der BMW nicht mehr weiter beschleunigt, das Pedal habe ich ganz durch gedrückt und nichts kam, ich habe dann einfach mal das Gas ganz weggenommen und direkt wieder voll drauf dann beschleunigte er wieder bis 200 und dann kam das selbe glaub ich wieder aber bei 180 habe ich das Problem ganz stark gemerkt.
Jetzt meine frage ist das normal jedenfalls ist das mir heute das erste mal aufgefallen oder kann da irgendwas mit dem Turbo oder so sein oder Partikelfilter ich habe echt keine Ahnung es brannte aber auch keine kontrollleuchte oder sonst was.
Ich muß aber auch dazu sagen das das mein erster BMW ist und auch mein erster Diesel habe vorher nur Benziner gefahren.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen
MFG
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot 106 XSI
Den Preis habe ich extra nicht dazu geschrieben, ich habe ja schon mit einem stolzen Preis gerechnet aber am besten setzt ihr euch bei dem Preis denn ich muß für alles in allem 2100 (T)Euro zahlen.
Alter Schwede......................
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
"2100 (T)" ( Zitat aus Deinem Post) macht 2100 Tausender also 2,1 Mio.Zitat:
Was für 2.1 Millionen wie kommt man von 2.100 Euro auf 2.1 Millionen.
MFGVersuch trotzdem mit Interpunktion zu schreiben.
Ich blicke da echt nicht durch wie du von 2,100 euro auf 2,1 Mio. bei mir sieht 1 Mio. als Zahl immer noch so aus 1.000.000 Mio. also fehlen dir bei meinem Betrag immer noch 3 nullen hinter dem Komma, und das T in der Klammer steht nicht für Tausend sondern für Teuro.
Also (T) + euro = Teuro
Aber trotz allem hat das wieder nichts mit dem Thema zu tun
Ja das ist wohl der gängige Preis. Danke fürs Posten.
Also würdest du sagen das der Preis für BMW ok ist, wie gesagt ich weiß ja das BMW teuer ist aber ehrlich gesagt hatte ich eher so mit maximal 1,500 euro gerechnet +- 100 euro ungefähr
Ähnliche Themen
Zitat:
Also würdest du sagen das der Preis für BMW ok ist, wie gesagt ich weiß ja das BMW teuer ist aber ehrlich gesagt hatte ich eher so mit maximal 1,500 euro gerechnet +- 100 euro ungefähr
Deine Kiste ist aus 2006, Kulanz usw. gibts von BMW eh nicht mehr -> Fahr nächstes Mal zu ner Werkstatt mit Ahnung und humanen Preisen (ALSO NICHT ZU BMW!!!!!!!)
🙂
Ja das werde ich das nächste mal wohl auch besser machen, ich bin ja eigentlich erst mal nur zum Fehlerspeicher auslesen dahin und dann hatte mein Turbo ja auch noch Geräusche gemacht und es stellte sich raus das der Turbo wohl Defekt ist ( Lagerschaden ).
Mein Problem war auch das ich nur heute und morgen Urlaub habe und das ich das Auto brauch um zur Arbeit zu kommen, da blieb mir leider nichts anderes übrig als den Wagen da zu lassen, vor allem habe ich eventuell mein Auto morgen auch wieder wenn BMW den neuen Turbo bis morgen hat.
Schau mal im ETK von BMW online nach. Dort siehst du die reinen Preise für die Teile. Dann kommt noch der Arbeitslohn dazu und dann landest du bei ca. 2 T €. Der Turbolader allein kostet bei meinem Fahrzeug schon 1.300 €. Deiner wird auch nicht wirklich günstiger sein und damit passt der Preis aus meiner Sicht für ein BMW Autohaus. Ich finde das nicht weiter dramatisch.
Ich denke der nächste Boschservice oder ähnliche "Einrichtungen" werden dir den Turbolader auch für 1000 - 1500 € tauschen...
Frage mal hier nach und laß dir ds Ding in einer freien Werkstatt einbauen: Die Firma ist bei mir in der Nähe und hat einen guten Ruf.
Teuro...
In der Währung schadets ja dann gottseidank eh nicht.
2.100 EUR sind also 2.100.000 Teuro.
😁
Mann ey (Punkt). Etwas mehr Mühe geben!
Bei so einer Interpunktion & Währung hält sich das Mitleid in Grenzen! 😁
Viel Erfolg bei der Lösung!
c
Zitat:
Zitat:
Was für 2.1 Millionen wie kommt man von 2.100 Euro auf 2.1 Millionen.
MFG"2100 (T)" ( Zitat aus Deinem Post) macht 2100 Tausender also 2,1 Mio.
Versuch trotzdem mit Interpunktion zu schreiben.
Schwachsinn das (T) befindet sie sich in klammer also dient nur als Zusatz Info, jeder Idiot kann es erkennen das es sich hier um 2.100 handelt
Zitat:
@Opa-Mithut schrieb am 19. Juli 2020 um 14:54:40 Uhr:
Zitat:
"2100 (T)" ( Zitat aus Deinem Post) macht 2100 Tausender also 2,1 Mio.
Versuch trotzdem mit Interpunktion zu schreiben.
Schwachsinn das (T) befindet sie sich in klammer also dient nur als Zusatz Info, jeder Idiot kann es erkennen das es sich hier um 2.100 handelt
Und für diesen Scheiß meldet man sich hier an und gräbt Leichen aus?!