ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e90 318d Problem beim beschleunigen

BMW e90 318d Problem beim beschleunigen

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 20:26

Hallo zusammen hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Also ich fahre einen BMW e90 318d Bj 2006 mit 126000 km, ich hatte heute ein Problem und zwar fuhr ich auf der Autobahn ich wollte den BMW mal ausfahren, soweit alles gut aber auf einmal im 5ten oder 6ten Gang bin ich mir grad nicht sicher bei 180 kmh und so 3000 umdrehungen hat der BMW nicht mehr weiter beschleunigt, das Pedal habe ich ganz durch gedrückt und nichts kam, ich habe dann einfach mal das Gas ganz weggenommen und direkt wieder voll drauf dann beschleunigte er wieder bis 200 und dann kam das selbe glaub ich wieder aber bei 180 habe ich das Problem ganz stark gemerkt.

Jetzt meine frage ist das normal jedenfalls ist das mir heute das erste mal aufgefallen oder kann da irgendwas mit dem Turbo oder so sein oder Partikelfilter ich habe echt keine Ahnung es brannte aber auch keine kontrollleuchte oder sonst was.

Ich muß aber auch dazu sagen das das mein erster BMW ist und auch mein erster Diesel habe vorher nur Benziner gefahren.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen

 

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Auch ein Diesel sollte ohne Verzögerungen bis zu seiner eingetragenen Vmax beschleunigen :)

Allerdings wird so ein 18d nicht grad die Autobahn-Rennmaschine sein, oder? Weißt Du wie die Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein angegeben ist?

Ansonsten: Wenn ich lese "mal ausfahren" heißt das, dass die Kiste normal nicht ausgefahren wird?

Wenn nicht würd ich mir mal 2-3 Stunden und nen halben Tank genehmigen und die Kiste auf der Autobahn frei brennen. Schadet definitiv nicht ;) Freibrennen heißt dabei nicht zwingend Vollgas, das ist für den DPF nicht gut. Bei Vollgas rußt ein Diesel extrem. Eher sehr zügiges fahren, damit alles mal auf anständige Temperaturen kommt.

am 10. Juni 2013 um 15:26

Hmmm, könnte der Turbo sein. Kumpel hatte ähnliches Phänomen bei seinem Seat. Normal 120 gefahren, wollte beschleunigen und nix passierte.

Auto ausgemacht wieder an ging es wieder ne Zeit. Diagnose: Turboschaden

Wahrscheinlich fing bei 180 grad der Berg an ;-))

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 22:46

Hallo danke erst mal für eure Antworten also ich bin schon 220 gefahren so ist es nicht laut vorbesitzer hatte der wagen bei ca 30000 km eine Steuergerät Optimierung bekommen es ging auch nicht Berg auf ich bin die strecke ja auch schon mehr wie einmal gefahren ich merke ja auch das wenn ich langsam fahre das der Schub fehlt der kommt erst wieder so bei 3000 Umdrehungen das es der DPF ist kann ich mir nicht vorstellen laut BC kann ich damit noch 80000 km fahren aber warum sollte er dann erst ab 3000 Umdrehungen ziehen.

Ein Kollege von mir meinte das es irgendeine klappe oder luftmassenmesser sein könnte

Naja habe am Donnerstag erst mal einen Termin bei BMW zum Fehler auslesen und dann weiß ich ja hoffentlich mehr

 

Aber ihr könnt mir gerne weitere Tipps geben und vielleicht hatte ja jemand von euch mal das selbe Problem

"Optimierung" klingt sehr nach chippen ;)

Lass die Jungs von BMW mal guggen. Ne Ferndiagnose ist bei Deinen Symptomen eher schlecht zu treffen. Könnte vieles sein.

Ja, Luftmassenmesser ist gut möglich.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 21:07

Also ich bin mal gespannt was am Donnerstag bei BMW raus kommt.

Was ich ja komisch finde ist das der Wagen heute wieder ganz normal gelaufen ist als wenn nichts gewesen wäre

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot 106 XSI

Hallo danke erst mal für eure Antworten also ich bin schon 220 gefahren so ist es nicht laut vorbesitzer hatte der wagen bei ca 30000 km eine Steuergerät Optimierung bekommen es ging auch nicht Berg auf ich bin die strecke ja auch schon mehr wie einmal gefahren ich merke ja auch das wenn ich langsam fahre das der Schub fehlt der kommt erst wieder so bei 3000 Umdrehungen das es der DPF ist kann ich mir nicht vorstellen laut BC kann ich damit noch 80000 km fahren aber warum sollte er dann erst ab 3000 Umdrehungen ziehen.

es gibt da ein bestimmtes satzzeichen welches punkt [.] heißt ist eine ganz tolle erfindung solltest du auch mal versuchen erleichtert unglaublich das lesen ansonsten ist es sehr anstrenged soviel zeit sollte sein wenn man hier postet.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 10:53

Hallo zusammen also ich war heute bei BMW laut BMW habe ich einen Turboschaden.

Seit gestern machte der Turbo auch so pfeifendes bzw. heulendes Geräuche das nicht zum Turbo gehört es hörte sich an wie bei einem defekten Lager, jetzt steht das gute Stück bei BMW.

Aber wenn ich Glück habe und sie den neuen Turbo bis morgen haben wird mein BMW sehr wahrscheinlich morgen repariert sein

 

MFG

Was kostet denn der Tausch? Berichte mal weiter, Danke!

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 11:24

Den Preis habe ich extra nicht dazu geschrieben, ich habe ja schon mit einem stolzen Preis gerechnet aber am besten setzt ihr euch bei dem Preis denn ich muß für alles in allem 2100 (T)Euro zahlen.

am 13. Juni 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot 106 XSI

Den Preis habe ich extra nicht dazu geschrieben, ich habe ja schon mit einem stolzen Preis gerechnet aber am besten setzt ihr euch bei dem Preis denn ich muß für alles in allem 2100 (T)Euro zahlen.

Das sind dann 2.1 Millionen.

Respekt!!

Aber dafür bekommst Du doch sicher schon einen guten Gebrauchten mit besserer Motorisierung. Daher mein Tipp: statt Turbo das Auto tauschen.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 12:40

Was für 2.1 Millionen wie kommt man von 2.100 Euro auf 2.1 Millionen. Manche Leute hier verstehe ich nicht, Hauptsache irgendein blödes Komentar hier rein geschrieben das nicht mal was mit dem Thema zu tun hat.

Also meine bitte an die jenigen die gerne hier bei Motor Talk was unnötiges schreiben egal zu welchem Beitrag, schreibt bitte was sinnvolles was mit dem Thema zu tun hat, und nicht irgendwelche unnötigen Sachen wie z.B. es gibt Satzzeichen wie Punkt und Komma oder so gram das hilft den Leuten ganz sicher nicht weiter bei ihren Problemen.

 

Aber ich habe auch ein Dankeschön an die Leute die einem weiter helfen oder zumindest es versuchen anderen bei ihren Problemen weiter zu helfen.

 

MFG

am 13. Juni 2013 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot 106 XSI

Was für 2.1 Millionen wie kommt man von 2.100 Euro auf 2.1 Millionen.

MFG

"2100 (T)" ( Zitat aus Deinem Post) macht 2100 Tausender also 2,1 Mio.

Versuch trotzdem mit Interpunktion zu schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e90 318d Problem beim beschleunigen